Projektplaner in der Instandhaltung (d/m/w)
Faszination Luftfahrt - Ready to take off! Für unseren langjährigen Geschäftspartner AIRBUS suchen wir Sie als neuen Mitarbeiter der Tintschl Technik GmbH!
Ihre Aufgaben
* Planung, Steuerung, Durchführung und Überwachung von Projekten im Bereich Instandhaltung
* Erstellung und Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Ressourcenplänen
* Fremdfirmenkoordination sowie Überwachung von Fremdfirmenleistungen
* Entwicklung und Implementierung von präventiven und korrektiven Instandhaltungsstrategien
* Durchführung von Schwachstellenanalysen und Optimierung von Prozessen
* Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, externen Dienstleistern und Kunden
* Moderation von Besprechungen und Workshops zur Projektabstimmung
* Überprüfung technischer Dokumentationen und Spezifikationen
* Beratung und Unterstützung bei der Auswahl von Technologien und Verfahren
* Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Arbeitsschutz- und Umweltauflagen
* Durchführung von regelmäßigen Audits und Berichterstellung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Maschinenbauingenieur, Elektrotechnikingenieur) oder vergleichbar mit entsprechender Berufserfahrung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung und Projektleitung erforderlich
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Sehr gute SAP Kenntnisse
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.