Eine große Vielfalt von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft prägen das Leben in Offenbach. Die MainArbeit übernimmt als Kommunales Jobcenter der Stadt Offenbach die Aufgaben des Bürgergeldes. Alle Mitarbeitenden leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens innerhalb der Stadt. Wir sichern den Lebensunterhalt, vermitteln in Arbeit und beraten ganzheitlich. Rund 270 Kolleginnen unterstützen so bereits in unterschiedlichen Bereichen bei der Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe. Das Team „Verwaltung und zentrale Dienste“ sorgt als interner Dienstleister dafür, dass alle Mitarbeitenden der MainArbeit ihre Aufgaben erledigen können. Die Teammitgliederinnen kümmern sich u.a. um Personalangelegenheiten, das Raummanagement, Buchungen im Verwaltungshaushalt und die Beschaffung von Büromaterial und Möbeln. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines starken Teams Ihre Aufgabenschwerpunkte: Beschaffung und Ausgabe von Verbrauchsmaterialien Organisation von Fortbildungen First-Level-Support IT Rechnungsbearbeitung Mitwirkung im Bereich Vertragsmanagement Unterstützung bei weiteren anfallenden Aufgaben im Bereich „Verwaltung und zentrale Dienste" Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung (Verwaltungsfachangestellter, Verwaltungswirtin) oder eine abgeschlossene Ausbildung zumzur Kaufmannfrau für Büromanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung zumzur Industriekaufmannfrau Kenntnisse und Erfahrungen im Beschaffungs- u. Rechnungswesen Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsmanagement und/oder im IT-Support sind darüber hinaus wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Kooperationsvermögen sowie eine hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundinnenorientierung im Hinblick auf die Unterstützung interner Mitarbeitender Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Ausgeprägte Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sowie die Befähigung zur Selbstorganisation, auch in Zeiten von hohen Arbeitsspitzen Freuen Sie sich auf: Einen sicheren, vielseitigen und teils mobilen Arbeitsplatz in zentraler Lage 30 Tage Urlaub plus einen Familientag sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. u. 31.12.) Einstiegsgehalt ab 45.320 € jährlich bzw. Vergütung nach TVöD 8 39 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit (Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto), damit der Job zum Leben passt Eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung) Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute Führungskultur Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Wohnungs- und Kitaplatzsuche Eine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegelt Kostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek Ihr Kontakt zu uns: Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Susanne Pfau unter Tel. 069/8065-8200. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.03.2025 auf offenbach.de/jobs Für alle Infos rund um die MainArbeit werden Sie hier fündig. Weitere Infos: Es handelt sich um eine für die Dauer von 18 Monaten befristete Vollzeitstelle. Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerberinnen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen. Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.