Stellenbeschreibung
Wir arbeiten seit dem Jahr 2008 als Partner vieler Unternehmen und unterstützen unsere Kunden bei der Besetzung offener Stellen.
Aktuell suchen wir Sie als Assistent Technischer Service / Service Assistant Global Customer Care (m/w/d) in einem Maschinenbauunternehmen.
Der Arbeitgeber bietet Ihnen:
* einen modernen Arbeitsplatz in einem traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen
* flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander mit generationsübergreifendem Denken und Handeln
* Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung
Ihre Aufgaben
* Sie sind der erste Kontakt für internationale Kunden, Dienstleister und Tochtergesellschaften
* Sie planen und organisieren Dienstreisen (auch international)
* Sie bearbeiten und prüfen Reisekostenabrechnungen
* Sie erstellen Angebote, überwachen die Aufträge und verantworten die Rechnungslegung in Zusammenarbeit mit den regionalen Serviceleitern.
* Sie unterstützen bei Übersetzungen
Anforderungen
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder erste Berufserfahrung als Assistenz
* Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
* Sie sind routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket und PPS /ERP‑Systemen
* Sie beherrschen vorzugsweise weitere Fremdsprachen (Französisch/ Spanisch/ Russisch) in Wort und Schrift
* Sie haben bestenfalls bereits Erfahrung mit Visabeschaffung und EU-Entsenderichtlinien