Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Im Geschäftsbereich Verwaltungsaufgaben nehmen wir in unterschiedlichen Rechtsbereichen vielfältige Vermögensinteressen des Bundes und der BImA wahr, erfüllen völkerrechtliche Verpflichtungen der Bundesrepublik Deutschland und kümmern uns um Folgen der deutschen Wiedervereinigung. Dabei arbeiten wir mit Bundesministerien, den ausländischen Streitkräften, Landes- und Kommunalbehörden sowie Unternehmen und Privatpersonen zusammen. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Koblenz sucht für den Geschäftsbereich Verwaltungsaufgaben am Arbeitsort Landau in der Pfalz zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei: Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter im Vertragsmanagement der Grundstückskaufverträge (w/m/d) (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 6m BBesG, Kennung: KOVA320005, Stellen‑ID: 1190515) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Mitarbeit bei der Wahrnehmung von Rechten und Pflichten aus Grundstückskaufverträgen, insbesondere die Rechnungsbearbeitung (rechnerische Prüfung und Erfassung der Rechnungsdaten) sowie die organisatorische Unterstützung der Sachbearbeiter/innen sowie der Fachgebiets- und Abteilungsleitung. Daneben gehören Aktenführung, Kopierarbeiten und allgemeine Unterstützung im Bürobereich zu Ihren Aufgaben. Was erwarten wir? Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, kaufmännischen Angestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Fachkompetenzen: Praktische Erfahrung im Bereich des Vertragsmanagements für Grundstückskaufverträge sind wünschenswert Sicherer Umgang mit IT‑Standardanwendungen (Microsoft Office) Kenntnisse in SAP/ERP 6.0 sind wünschenswert Bereitschaft, sich Fachkenntnisse kurzfristig anzueignen und sich in Sachverhalte einzuarbeiten Weiteres: Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Fähigkeit zur klaren Darstellung von Sachzusammenhängen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Sicheres, höfliches Auftreten Führerschein Klasse B/3 Bereitschaft zu (z. T. mehrtägigen) Dienstreisen und Fortbildungen Bereitschaft zum Führen eines Dienst‑Kfz Was bieten wir? Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 11. Oktober 2024 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen-ID 1190515. Jetzt bewerben! Haben Sie noch Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Denecke unter der Telefonnummer +49 261 3908‑119 oder per E‑Mail (bewerbung-koblenz@bundesimmobilien.de) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Rupprecht unter der Telefonnummer +49 6341 288‑112. Weitere Informationen finden Sie auch unter Website. Hinweise zum Datenschutz und Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie hier Website. Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentanz nach dem Bundesgleichstellungsgesetz besonders berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. www.bundesimmobilien.de