Einleitung Die NEUE PRESSEGESELLSCHAFT MBH & Co. KG repräsentiert mit der Südwest Presse und im Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen eine der zehn größten Tageszeitungen in Deutschland mit einer Million täglichen Lesern. Wir verstehen uns als modernes Medienhaus. In den Geschäftsbereichen Verlag, Redaktion, Medienservice, Online, Radio, Dienstleistungen, Veranstaltungs-Management, Druck sowie Distribution & Logistik arbeiten derzeit über 2.100 Menschen für unsere Unternehmensgruppe. Bald auch du? Aufgaben Eigenverantwortliche Identifizierung, Konzeption und Umsetzung von performancesteigernden Maßnahmen entlang der Customer Journeys für die digitalen redaktionellen Produkte unseres Verlagshauses Steigerung der Conversion-Rate durch Nutzung der organischen Reichweite und Onpage-Optimierungen auf unseren Nachrichtenportalen Konzeption und Optimierung von E-Mail-Journeys, Newslettern, Landingpages Leadgenerierung über die digitalen Kanäle des Verlagshauses (Onsite, Social Media, Newsletter, etc.) sowie Auswertung, Analyse und Optimierung der Maßnahmen Enge Anbindung aller Tools und Systeme an das CRM und seine Marketing-Module Qualifikation Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Conversion-Optimierung mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing (Automation) Nachweisbare Erfahrung in der gezielten Analyse und Optimierung von Customer Journey, Web Usability und Conversion Gute Kenntnisse im Bereich Web-Analytics (z.B. Google Analytics inkl. Tag-Manager, Klipfolio oder Google Data Studio) Hohe Begeisterung für E-Commerce- und CRM-Trends sowie ein sicheres Gespür für zielgruppenorientierte Markenkommunikation Benefits Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Medien-Unternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung Moderne Büroräumlichkeiten im Herzen von Ulm mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und mit uns Deine Erfolge zu feiern Wir sind ein eher familiäres Team, das sich gegenseitig unterstützt, Wert auf ein freundliches Miteinander legt und daher auch regelmäßig Teamevents veranstaltet Du hast die Möglichkeit, von unserem Corporate-Benefit-Programm zu profitieren Wir investieren mit individuellen und teamweiten Weiterbildungsmaßnahmen in Dich und Deine Zukunft kostenloses Wasser und Kaffee sowie Obstkörbe Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Ansprechpartnerin Frau Agnieszka Anna Behrens Kontakt NPG Digital GmbH Frauenstraße 77 89073 Ulm Telefon: 0731 156-664