Deine Aufgaben
✓ Du priorisierst Aufgaben in enger Abstimmung mit den redaktionellen Anforderungen und strategischen Zielen des Unternehmens.
✓ Gemeinsam mit deinem Marketing- und Kommunikations-Team entwickelst du innovative Content-Strategien, zielgerichtete Kampagnen (Schwerpunkt: SEO, SEA, Social Media, E-Mail) und effiziente Workflows – immer mit Blick auf unsere Zielgruppen.
✓ Als Ansprechpartner:in für Content-Erstellung und -Optimierung verantwortest du die Entwicklung zielgruppengerechter Inhalte wie Blogbeiträge, Pressemitteilungen, Produktbeschreibungen und Marketingkampagnen.
✓ Du identifizierst relevante Keywords und erstellst fundierte Briefings für Redakteur:innen oder kreierst selbst überzeugenden Content mit starken Botschaften – sowohl textlich als auch grafisch.
✓ Neben der Konzeption und Erstellung bist du verantwortlich für die Pflege der Inhalte (beispielsweise in HubSpot) sowie deren optimale Platzierung und Verlinkung in internen und externen Medien.
✓ Du entwickelst Skripte für Grafiken, Videos und andere multimediale Inhalte und arbeitest eng mit Designer:innen und Video-Producer:innen zusammen, um hochwertige Materialien zu erstellen.
✓ Du analysierst SEO-Kennzahlen und arbeitest mit unseren SEO-Partnern an kreativen Test-Szenarien, um Reichweite, Engagement und Conversion-Raten kontinuierlich zu verbessern.
✓ Du stehst im ständigen Dialog mit unseren Fachabteilungen, um die wichtigsten Themen relevanter Zielgruppen zu identifizieren.
Dein Profil
✓ Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung oder Studium in den Bereichen Marketing, Werbung, Kommunikation oder vergleichbare praktische Erfahrungen im Bereich Content-Management oder Redaktion
✓ Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
✓ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
✓ Kreativität und ein zielgruppenspezifisches Einfühlungsvermögen
✓ Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus, suchst nach neuen Ideen und hast die Trends immer im Auge.
Wir bieten
Neben unserem hoch motivierten Team und einem erfolgreichen Produkt:
✓ Innovation mit Sicherheit: Bei uns trifft Start-up-Atmosphäre auf wirtschaftliche Stabilität.
✓ Work-Life-Balance: Wir fördern einen Arbeitsalltag frei von Überstunden, Wochenend- und Feiertagsarbeit.
✓ Diversität und Transparenz: Sei wie du bist. Ein offenes Arbeitsumfeld und Kommunikation auf Augenhöhe erwarten dich.
✓ Fort- und Weiterbildung: Gemeinsam arbeiten wir an deinem Karriereweg bei uns.
✓ Einen Vogel: Dem Sekretär – unser Logotier – begegnest du mit unserer Team-Kampagne #ProudToBe
✓ Weitere Benefits für dein Wohlbefinden: (virtuelle) Teamevents, Rabatte für Mitarbeitende, Sportangebote, Mentoring & Coaching, Gesundheits- sowie betriebliche Altersvorsorge u. v. m.
So geht's weiter
#1 Kontaktaufnahme: Dein Interesse am DTAD und deine persönliche Ansprache begeistern uns.
#2 Kennenlerngespräch: Unser Recruiting und du kommt im Video-Call auf den gemeinsamen Nenner.
#3 Interview: Du lernst dein mögliches Team per Video-Call oder live vor Ort kennen.
#4 Start beim DTAD: Gemeinsam arbeiten wir ab Tag 1 an deinem Erfolg beim DTAD.
#5 Onboarding: Dein/e Mentor/in, dein Buddy und weitere Teammitglieder vermitteln wertvolles Wissen.
#6 Voll dabei: Du kennst den DTAD, deine Aufgaben und Tools. Gemeinsam entwickeln wir dich fortlaufend weiter.
Über uns
Wir haben die DTAD GmbH vor über 20 Jahren in Berlin gegründet. Unser Ziel immer vor Augen: Unternehmen zum größtmöglichen Erfolg im Vertrieb zu verhelfen. Mehr als 13.500 Nutzer:innen vertrauen uns und nutzen die DTAD Plattform täglich für ihre Akquise. Ein vielfältiges Team, unser hoher Qualitätsanspruch und permanente Weiterentwicklung stehen dahinter.
Klingt spannend?
Wir bewerben uns bei dir als innovativer Arbeitgeber, der Wert auf dein Wissen, Engagement und deine Ideen legt. Uns begeistert, wenn du unser Verständnis für Verantwortung, nachhaltige Lösungen und unsere Liebe zum Detail teilst. 120 kluge Köpfe freuen sich über deine Motivation und Verstärkung.
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