Stadt Bad Honnef Der Bürgermeister Die Stadt Bad Honnef (ca. 26.000 Einwohner) liegt unmittelbar im Siebengebirge und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens mit optimaler Anbindung an die Domstadt Köln und die Bundesstadt Bonn (z.Bsp. Köln Bonn Airport). Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Für den Geschäftsbereich „Städtebau“, Team „Bauverwaltung" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung Bauverwaltung (m/w/d). Es handelt sich um eine auf 2 Jahre befristete und teilbare Vollzeitstelle (Elternzeitvertretung). Der Aufgabenbereich umfasst: - Projektkoordination, - Administrative Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung, sowie der Fachdienste, - Widmungen von öffentlichen Verkehrsflächen, - Vertragsmanagement von städtebaulichen Verträgen, - Fördermittelmanagement, - Geschäftsführung des Ausschusses für Stadt- und Quartiersentwicklung, Planen, Bauen und Digitalisierung, - Digitallotse im Rahmen der E-Akten-Einführung sowie - Vertretung im Vorzimmer des Geschäftsbereichs. - Organisatorische Entwicklungen können Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereiches erforderlich machen. Ihr Profil: - abgeschlossener Angestelltenlehrgang II oder vergleichbare Verwaltungsqualifikation, - wünschenswert sind Erfahrungen und Kenntnisse in verwaltungs- und insbesondere bauverwaltungsrelevaten Gesetzeskontexten, wie zum Beispiel Ordnungswidrigkeitengesetz NRW (OWiG), Baugesetzbuch (BauGB), - Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift zur Darstellung komplexer Sachverhalte, Organisationstalent und Kooperationsbereitschaft, - hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative, - Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und - Vertiefte EDV-Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Access, Outlook), Mikropro. Unser Angebot: - Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD/VKA mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, - von der Arbeitgeberin bezuschusstes Deutschlandticket-Jobticket, - Leistungsorientierte Bezahlung (LOB), - Jahressonderzahlung, - vermögenswirksame Leistungen, - betriebliche Altersversorgung, - sinnstiftende und für die Gesellschaft wichtige Tätigkeit, - vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, - Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team, - intensive Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten, - flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, - Urlaubsanspruch nach TVöD/VKA, - betriebliches Gesundheitsmanagement und - exklusive Mitarbeiterangebote. Die Stadt Bad Honnef fördert die berufliche Gleichstellung. Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexuellen Identität sind erwünscht. Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt auch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef; ggf. kann die Aufnahme in die Tagesbereitschaft direkt erfolgen. Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne die Teamleitung Frau Pressler (Tel.02224/184-309). Sie sind interessiert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte als Online-Bewerbung an: Stadt Bad Honnef, Der Bürgermeister, Fachdienst 11, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef. Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgeschickt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.11.2024