Für unseren Kunden Airbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Avioniker im Bereich Hubschrauber / Helicopter für den technischen Kundensupport (m/w/d).
Ihr Plus bei uns:
* eine Woche mit 35 Arbeitsstunden
* Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* bis zu 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Die Tätigkeit als Avioniker im technischen Support für Hubschrauber / Helicopter umfasst folgenden Aufgabenschwerpunkte (m/w/d):
* Aufnahme, Analyse und Klassifizierung von technischen Zwischen- und Störfällen aus der Kundenflotte, sowie Lösungsfindung und Mitwirkung im Major Incident Technical Board (MITB)
* Koordination und Umsetzung komplexer technischer Lösungen von flottenweiten Themen zusammen mit Entwicklung, Zulieferern, Qualitätssicherung und Program Support Office
* Mitwirkung an neuen Produkten und Services unter Berücksichtigung der Kundenbelange
* Etablierung einer engen Zusammenarbeit mit wichtigen Zulieferern zur Förderung der Produktzuverlässigkeit
* Validierung der technischen Gesichtspunkte des Service Bulletins (SB)
* technische Unterstützung durch Experten zur Aufrechterhaltung der Flugtauglichkeit der Kundenflotte
* Erfassung von Daten zu technischen Ereignissen während des Betriebs und Filtern relevanter Informationen für das Entwicklungsbüro
* Erhöhung der Flottenverfügbarkeit
* gelegentlichen Dienstreisen zur Fehlersuche beim Kunden vor Ort
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium als Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau oder vergleichbar oder abgeschlossene Weiterbildung zum Technik, bevorzugt Elektrotechnik der Luftfahrttechnik oder vergleichbare Kenntnisse oder Qualifikationen (m/w/d)
* Gute Kenntnisse in Avionik, bevorzugt im Bereich Hubschrauber / Helicopter
* Erfahrung im Qualitätsmanagement und in technischer Dokumentation
* Gültige CAT B2 Lizenz von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* hoher Grad an Kundenorientierung und Servicementalität
* sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
* selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Reise- und Rufbereitschaft
Kontakt:
Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren aktuellen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse, inkl. Ausbildungsnachweis.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.
Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an:
bewerbung.aviation.donauwoerth@argo.work