Das Krefelder Bonhoeffer-Haus sucht eine engagierte Pflegefachkraft als Wohnbereichsleitung (w/m/d) für eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche. Unser Pflegezentrum, im November 2016 eröffnet, liegt im grünen Stadtteil Hüls und bietet helle, freundliche Einzelzimmer und Appartements für Ehepaare, offene Wohnbereiche und eine wunderschöne Umgebung. Hierbei unterstützen Sie uns: Verantwortung: Leitung eines Wohnbereichs mit 30 vollstationären Plätzen. Sicherstellung der Lebenszufriedenheit der Bewohner/innen durch personenbezogene Förderung und Wertschätzung. Konzepte: Umsetzung der einrichtungsbezogenen Konzepte sowie der festgelegten Grundsatz- und Rahmenziele. Personalführung: Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung, im Ausfallmanagement und Durchführung von Pflege- und Mitarbeitervisiten im Wohnbereich sowie Einarbeitung neuer Mitarbeitender und Führung von regelmäßigen Teambesprechungen. Gestaltung: Planung, Umsetzung und Steuerung des Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung einer bewohnerorientierten, individuellen Grund- und Behandlungspflege. Dokumentation/ Beurteilung fortlaufender und nachvollziehbarer Durchführung sowie Wirkung der Pflegemaßnahmen und Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung. Zusammenarbeit: Kommunikation und Koordinierung des Wohnbereichsgeschehens mit internen und externen Leistungsbereichen sowie wirtschaftliche Betriebsführung Das ist uns wichtig: Qualifikation: Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d) oder vergleichbar sowie Qualifikation zur Leitung von Wohnbereichen in der stationären und teilstationären Altenpflege. Bereitschaft: Fähigkeit und Bereitschaft zu strategischem, konzeptionellen Denken und Handeln sowie Urteils- und Durchsetzungsvermögen. Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und eine selbständige Arbeitsweise. Kommunikation: wertschätzende Art der Kommunikation. Nachweis: ein erweitertes Führungszeugnis bei Einstellung. Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit. Darüber dürfen Sie sich freuen: Vergütung: Branchenübliche, tarifliche Vergütung, Zeitwertkonten. Urlaub: 30 Tage Erholungsurlaub plus zusätzlicher Urlaubstag. Sozialleistungen: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen über "Corporate Benefits", EGYM, Fahrradleasing sowie Prämienvergütung bei der Werbung neuer Mitarbeitenden. Weiter Vorteile: Entdecken Sie viele weitere Vorteile auf unserer Karriereseite. Ihre Fragen beantwortet gerne: Sascha Albers, Haus und Pflegedienstleitung, 02151-65914924 Kontaktieren Sie uns auch gerne über WhatsApp: 0151-20321275 Und jetzt sind Sie dran Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20. März 2025. Eine Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Termin. Gerne können Sie Ihre Bewerbung so einfach wie möglich machen. Lassen Sie gerne das Motivationsschreiben weg oder rufen Sie gleich für einen Vorstellungstermin an, zu dem Sie Ihre Unterlagen dann mitbringen.