Mitarbeiterin (m/w/d) für die Digitalisierung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin (m/w/d) für die Digitalisierung (Kennziffer 1325/1).
Aufgaben:
* Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) mit verwaltungstechnischem Schwerpunkt
* Entwicklung, Koordination und Fortschreibung einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie für die Stadt Aalen
* Durchführung von Projekten zur digitalen Verwaltungsmodernisierung (z.B. EAkte, DMS, digitale Archivierung von Akten, digitale Signatur)
* Beratung und Schulung der jeweils beteiligten Fachbereiche und externen Dienststellen
Ihr Profil:
* Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich
* Verwaltungserfahrung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
* Projekterfahrung
* Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Über die Stadtverwaltung Aalen:
Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.