(Teilzeit mit mind. 28 Stunden/Woche oder Vollzeit)
Konsistente Markenführung für Spitzenleistungen
Du brennst für Brands und möchtest sie aktiv mitgestalten? Bei uns hast du die Gelegenheit dazu!
Unsere Mission ist es, Marken zu stärken und zu schützen – von der strategischen Entwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns arbeitest du in einem engagierten Team, das tiefes Verständnis für Markenkommunikation und kreative Exzellenz vereint.
Wenn du Teil eines dynamischen Unternehmens sein willst, das Flexibilität, Wertschätzung und Transparenz lebt, dann bewirb dich bei uns. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Marken erkannt, geschätzt und geliebt werden.
Aufgaben
Deine Rolle
Als Senior Art Director (m/w/d) gestaltest du visuelle Identität von Marken, entwickelst kreative Kampagnen und vielseitige Assets im Rahmen der Kommunikationsstrategie. Dabei arbeitest du eng mit dem Kreativ- und Projektteam zusammen und stellst sicher, dass alle Konzepte und Assets in hoher Qualität und entsprechend den Markenrichtlinien unserer Kunden realisiert werden.
Mit Gespür für Design, Trends und Markenidentität setzt du wichtige Impulse für innovative Lösungen.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Entwicklung, Weiterentwicklung und Ableitung von Corporate Designs – vom Konzept bis zur Implementierung
* Erarbeitung und Pflege von Brand Guidelines
* Erstellung von Templates und Designsystemen für eine skalierbare und effiziente Markenkommunikation (Plattformen wie Frontify, Zeroheight aber auch Canva und Co.)
* Entwicklung und Umsetzung von visuellen Ideen für Kampagnen, Branding- und Digitalprojekte
* Erstellung und Abwicklung von Assets im Rahmen der Projekte
* Qualitätssicherung, Testing und Prüfung von eigenen Arbeitsergebnissen
* Einhaltung und Sicherstellung von Qualitäts-, Kosten- und Zeitvorgaben
* Identifikation und Integration von aktuellen Designtrends und Best Practices in die kreative Arbeit
Ergebnisse und Ziele
* Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Umsetzung von Projekten
* Einhalten & Optimieren der Produktionsprozesse für eine gesicherte Effizienz
* Implementierung von Best Practices zur weiteren Optimierung von Arbeitsabläufen
* Erreichung von Wertschöpfungszielen und Steigerung der Kundenzufriedenheit
Qualifikation
Hirn (Fachwissen und Kenntnisse)
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Design, Mediengestaltung oder Art Direction in einer Senior-Position
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Medien- und Werbeproduktion wünschenswert
* Kreativität und ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends, tiefes Verständnis von Markenidentitäten und -kommunikation
* Lust auf kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um mit unseren meist international tätigen Kunden zu kommunizieren
Herz (Persönliche Fähigkeiten und soziale Kompetenzen)
* Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Höfliches und sicheres Auftreten im Team sowie gegenüber externen Dienstleistern
Hand (Praktische Fertigkeiten und methodisches Können)
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, auch nach Vorgabe
* Klarer Ausdruck in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den gängigen Design- und Produktionssoftware-Tools (MS Office, Adobe Creative Suite, Miro, KI-Tools etc.)
* Fähigkeit, praktische Probleme systematisch und effektiv zu lösen
* Innovationsfreude und Fähigkeit, Prozesse ggf. zu optimieren
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
* Onboarding ohne Frust: Wir sorgen für einen reibungslosen Einstieg und begleiten dich Schritt für Schritt
* Teilzeitmodelle
* Mobiles Arbeiten an 2 bis 3 Tagen in der Woche
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
* Jobrad
* Zuschuss/Übernahme Kinderbetreuungskosten
* Zuschuss Fahrtkosten
* Essenszuschuss und diverse Sachbezüge
* Ergonomischer Arbeitsplatz (z. B. höhenverstellbarer Tisch)
* Weiterbildungsbudget
* E-Learning-Angebote
* Hunde am Arbeitsplatz willkommen
* Betriebliche Altersvorsorge
Das kannst du von uns erwarten
* Ein buntes Team, das sich gegenseitig unterstützt – beruflich wie bei privaten Herausforderung
* Ein ungezwungenes Miteinander im kleinen Team und mit tollen Kolleg*innen
* Technische Ausstattung für flexibles Arbeiten – im Büro, im Homeoffice oder im Café um die Ecke
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Freiraum für eigene Ideen und Konzepte
* Keine Überstunden – oder nur abgesprochen und mit zeitnahem Ausgleich
* Faire Bezahlung – wenn du 80k p.a. verdienen möchtest, bist du bei uns nicht richtig
* Ein offenes, freundliches und modernes Arbeitsumfeld.
Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf, inklusive Gehaltswunsch und frühestem Starttermin.
Gern kannst du auch vorab mit uns Kontakt aufnehmen:
Philipp Renger, 0160 532 53 55
Als Agentur für Markenkommunikation arbeiten wir aktuell in einem stetig wachsenden Team sowie mit einem Netzwerk aus Spezialisten an vielen kommunikativen Herausforderungen. Wir unterstützen Unternehmen, Produkte zu vermarkten und ihren Markenauftritt zu verbessern – online wie auch offline.
Wir beraten strategisch, sind konzeptionell und operativ tätig. Wir erarbeiten gemeinsam neue Markenauftritte vom Text über das Design bis hin zum Rollout. Wir managen Online-Communitys, optimieren mit hochwertigem Content die Sichtbarkeit von Websites und steuern Werbeanzeigen auf Social-Media-Plattformen aus. Und das ist nur ein Teil unserer täglichen Arbeit.
Wir sind ganz gut in dem, was wir tun: Wir sehen die Erfolge bei den Kunden, die Anfragen nehmen zu. Es gibt viel zu tun und um unseren Qualitätsanspruch hoch zu halten, wollen wir wachsen. Sei dabei, unser kleines, feines Unternehmen weiterzuentwickeln!