Das erwartet Sie bei uns:
1. Sie managen die Störungsbehebung und erledigen Service Requests des operativen Betriebs im 2nd Level Support und überwachen den 3rd Level.
2. Sie steuern unsere externen Dienstleistungspartner im Rahmen des Incidentmanagement- und Softwareentwicklungsprozesses.
3. Sie erstellen Changes zur Fehlerbehebungen und begleiten die Spezifikationen zu Anforderungen.
4. Sie erstellen Testfälle, steuern das Testmanagement und führen Tests in Eigenverantwortung durch zur Qualitätssicherung ihrer Applikationen.
5. Sie führen zusammen mit dem Applikationmanager Konfigurationen an den Systemen durch.
6. Sie arbeiten in einem offenen und motivierten Team und wirken in Projekten mit.
Das bringen Sie mit:
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbar.
8. Erfahrungen im Support und Testmanagement sind wünschenswert.
9. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in Programmiersprachen (z.B. Java).
10. Sie denken analytisch und können komplexe Zusammenhänge auflösen und darstellen.
11. Eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie wichtig.