Aus Wissen wird Gesundheit“ - wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Altbewährtes weiter. Das Universitätsklinikum Frankfurt besteht seit 1914 und unsere rund 8.500 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fachkliniken, klinisch theoretischen Instituten und in den Verwaltungsbereichen ein. Die enge Verbindung von Krankenversorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Internationalität und berufsgruppenübergreifender Zusammenarbeit zeichnen das Universitätsklinikum aus.
Vollzeit | befristet auf 2 Jahre | Ausschreibungsnummer: 258-2025
Wir im Institut für Neuroradiologie sind ein hochmotiviertes Team und bieten ein spannendes, thematisch vielfältiges und klinisch bedeutsames Tätigkeitsfeld. Eine exzellente technische Ausstattung, einschließlich zweier 3 Tesla-MRTs und einer Angiografieanlage der neuesten Generation (nach dem Umzug im Sommer 2025 einer zweiten neuen Angiografieanlage) sind vorhanden. Aus- und Weiterbildung bezogen auf den Schwerpunkt Neuroradiologie, auch in Intervention, stehen bei uns an erster Stelle. 05.25 Unterstützung für unser Team.
Regelmäßige Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Abgeschlossenes Medizinstudium, wünschenswert mit Promotion
Facharzt für Radiologie oder fortgeschrittene Weiterbildung in diagnostischer Radiologie (mind. Ausstattung: Ein innovativer und fachlich anspruchsvoller Arbeitsplatz, mit zwei High-End 3T MRT, einem Multislice-CT, zwei Zweiebenen-Angiographieanlagen der neuesten Generation und Teilnahme am Schockraum-CT (ab Sommer 2025). Weiterbildungsermächtigung: im Schwerpunkt Neuroradiologie; für die Weiterbildung zur Fachärztin / zum Facharzt für die diagnostische Radiologie kann ein Jahr anerkannt werden.
Mobiles Arbeiten : Ein Teil der Aufgaben kann gerne im mobilen Arbeiten erbracht werden.
Campus: Weitläufiger Uniklinik-Campus, moderne Mensa, verschiedene Cafés, schöne Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen.
Work-Life-Balance: Teilzeit ist möglich, Kitaplätze direkt am Campus (für mehr Infos wenden Sie sich gerne an den UKF-Familienservice) sowie Ferienbetreuung für die Kleinen.
Gesundheitsförderung: Rund um Ernährung, Entspannung, Sport und Bewegung gibt es zahlreiche Angebote, zudem 10 Stunden extra als Gesundheitszeit.
Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Online bewerben
Universitätsmedizin Frankfurt | Recruiting Team | Theodor-Stern-Kai 7 | 60590 Frankfurt am Main | Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über den Button „Online bewerben“ ein. XING, LinkedIn .