Bei Johnson & Johnson glauben wir, dass Gesundheit alles ist. Unsere Stärke im Bereich der Gesundheitsinnovation befähigt uns, eine Welt zu schaffen, in der komplexe Krankheiten verhindert, behandelt und geheilt werden und Behandlungen intelligenter, weniger invasiv und Lösungen persönlich sind. Durch unsere Expertise in innovativer Medizin und MedTech sind wir in der einzigartigen Position, innovative Lösungen in das gesamte Spektrum der Gesundheit zu injizieren, um die Durchbrüche von morgen zu erzielen. Wir verbinden Wissenschaft, Technologie und Entschlossenheit, um die Gesundheit der Menschheit tiefgreifend zu verbessern. Erfahren Sie mehr unter https://www.jnj.com/ Der Quality Operations Specialist ist verantwortlich für die Unterstützung des QO-Managements bei Projekten und QO-spezifischen Aufgaben. Dies beinhaltet den Umgang mit verschiedenen Laborsystemen und Systemen des Qualitätsmanagements. Die Stelle ist weiterhin zuständig für die Zusammenarbeit mit Operations und Quality Systems im Hinblick auf Support und Koordination des bestehenden Certified Operator Programms. AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Diese Position umfasst in Übereinstimmung mit allen anwendbaren bundesstaatlichen, staatlichen und lokalen Gesetzen/Vorschriften sowie den Prozeduren und Richtlinien von Johnson & Johnson: - Certified Operator Program (wenn anwendbar): Gestaltung und Verwaltung des Trainingsprogramms um Zusammenarbeit mit der Trainingsorganisation - Change Management Prozess: Übernahme von Projekten des Change Managements innerhalb des PLM-Systems und Durchführung von Change Order oder Change Tasks - NC (Non-Conformance) Support: Eigenständige Bearbeitung von Vorgängen im Rahmen des Abweichungsmanagement (Erstellung, Fehleruntersuchung; Bounding, Korrektur Aktionen) - Verwaltung, Erstellung und Bearbeitung von Methodenhandbüchern und Unterstützung im Rahmen von Validierungen - LIMS (wenn anwendbar): Umsetzungen von Änderungen im LIMS-System inkl. Validierungen - Umgang mit Laborsystemen zur Datensicherung - Übernahme / Durchführung von Lean-Projekten in der QO-Organisation - Erstellen von Zertifikaten der QO Organisation - Qualitätskonforme Verwaltung von Dokumentationen, Vereinbarungen und Zertifikaten - Zusammenarbeit mit den Laborleitern im Hinblick auf Trainings, Methodenvalidierung und Produktfreigaben - Erstellung von Monatsberichten, Labormetriken, Kennzahlenverwaltung - Umgang mit dem lokalen Bestellwesen (wenn anwendbar) - Kommunikation und Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern - Verantwortlich für die Kommunikation geschäftsbezogener Sachverhalte oder Möglichkeiten an die nächste Führungsebene - Verantwortlich für die Einhaltung aller Unternehmensrichtlinien in Bezug auf Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltpraktiken, soweit zutreffend. - Verantwortlich für die Sicherstellung, dass alle bundesstaatlichen, staatlichen, lokalen sowie Vorschriften, Richtlinien und Prozeduren des Unternehmens persönlich und von dem Unternehmen eingehalten werden. - Erfüllt andere je nach Bedarf zugewiesene Aufgaben. Qualifications ERFAHRUNG UND AUSBILDUNG - Abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich QA in einem Medizinprodukteunternehmen - PC-Kenntnisse - Grundkenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen - Produktkenntnisse wünschenswert - Training oder Zertifizierung(en) im Bereich LEAN / Process Excellence wünschenswert - Praktische Erfahrung als Trainer wünschenswert ERFORDERLICHES FACHWISSEN, FÄHIGKEITEN, KOMPETENZEN, ZERTIFIKATE/LIZENZEN und ZUORDNUNGEN - Vorbereitung der erforderlichen Dokumentation für Stop-Shipment-Kommunikationen - Unterstützung bei der Untersuchung von Kundenbeanstandungen - Druckbild-Genehmigungen - Einhaltung von betriebsinternen Vorschriften (z.B. Sicherheit, GMP, GDP) - Hohes Qualitätsbewusstsein - Teamfähigkeit & Kooperationsbereitschaft - Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein - Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - Selbstständige, genaue Arbeitsweise - Aufgeschlossenheit und Flexibilität gegenüber Veränderungen - Eigenmotivation - Deutsch (fließend) und Englisch (gut) Entgeltgruppe: E9 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit attraktiven Konditionen und einer hervorragenden Infrastruktur. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion bei Johnson&Johnson bedeutet, dass "DU dazugehörst" Seit mehr als 130 Jahren sind Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion Teil unseres kulturellen Gefüges bei Johnson & Johnson und in die Art und Weise eingebunden, wie wir jeden Tag Geschäfte machen. Unsere Verpflichtung, die Würde und Vielfalt aller zu respektieren, ist in unserem Credo verankert. Wir wissen, dass der Erfolg unseres Unternehmens davon abhängt, dass wir die besten Talente in einer Belegschaft haben, die die vielfältigen Märkte widerspiegelt, die wir auf der ganzen Welt bedienen, und von einer integrativen Kultur, die unterschiedliche Perspektiven und Lebenserfahrungen wertschätzt. Aus diesem Grund arbeiten wir daran, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem unterschiedliche Hintergründe, Perspektiven und Erfahrungen geschätzt werden und jeder unserer Mitarbeiter das Gefühl hat, dazuzugehören und sein Potenzial entfalten zu können. Egal wer sie sind. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit attraktiven Konditionen und einer hervorragenden Infrastruktur. Interessiert? Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) erreicht uns auf dem elektronischen Weg.