Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Wir suchen ab sofort motivierte Unterstützung als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Wenn Sie flexibel sind, gerne Verantwortung übernehmen und in einem abwechslungsreichen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese Vorteile erwarten Sie bei Tempton unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung mindestens nach gültigem Tarifvertrag tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Einsätze in namhaften Kundenunternehmen, bei denen Sie die Chance haben, sich persönlich weiterzuentwickeln Mitarbeitervorteilsprogramm (wie z. B. Vergünstigungen in Onlineshops) kostenfreie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung kostenfreie Stellung von Arbeitsschutzkleidung Ihre täglichen Aufgaben: Kalkulation von Sonderangeboten im Rahmen der Vorgaben der Vertriebsleitung Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Auftragserfassung und -bearbeitung Koordination und Bearbeitung der Abwicklung von Retouren Bearbeitung und Nachhalten von Lieferterminanfragen und Lieferanmahnungen Aktive Betreuung und Unterstützung des Außendienstes Betreuung, Unterstützung und Motivation der Handelsvertretungen Aktive Unterstützung des Vertriebscontrollings bei der Durchführung notwendiger Maßnahmen (z.B. Weitergabe der Information an Außendienst und Kunden im Falle eines Umsatzrückgangs einer bestimmten Produktgruppe, etc.) Nachhalten des Informationsflusses zum Kunden (Aktionen, Informationen zu Neuheiten, Prospektunterlagen, Informationen zu Messen, etc.) Akquise von Neukunden und Interessenten, in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Kundenberatung am Telefon (technisch und kaufmännisch) Regelmäßige Kommunikation mit den Fachbereichen (Einkauf/Produktmanagement/Produktion) Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Vertriebsinnendienstes oder vergleichbare Tätigkeit Ein hohes Maß an Integrität Organisationstalent und vorausschauendes eigenständiges Handeln Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office Produkten Gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Alternativ freuen wir uns auch über Ihren Anruf unter 49 2191 56484-11. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihren Besuch in unserer Tempton-Niederlassung: Remscheid, Bismarckstr. 12, 42853 Remscheid, 49 2191 564840 Über Tempton Mit über 9.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 200 Standorten gehört Tempton zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Unser gemeinsames Ziel: motivierte Jobsuchende und Unternehmen, die personelle Unterstützung suchen, zusammenzubringen.