In unserem Geschäftsbereich Informationsmanagement arbeiten 60 Kolleginnen, davon 11 im Referat IT-Service. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team, ab sofort in Voll- oder Teilzeit am Standort Herzogsägmühle/Peiting oder München IT-Spezialistin senior für ITSM und First Level Support Sie e ntwickeln unser auf ITIL basierendes ITSM System weiter helfen bei komplexen technischen Anwendungsproblemen betreuen unsere Anwenderinnen im Team vor Ort, online oder in der Werkstatt bauen neuen Arbeitsplätze auf und weisen die Anwenderinnen in unsere Systeme ein installieren und aktualisieren die unterschiedlichen Clientsysteme konfigurieren Netzwerkkomponenten vor dem Rollout entwickeln unsere IT Prozesse weiter Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, Migrationshintergrund aller Geschlechter und Religionen. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft geben Ihnen Verantwortung und verlässlichen Rückhalt durch Ihre Leitung haben Lust auf Digitalisierung und eine Modernisierung unserer IT bieten eine faire und transparente Vergütung (Tarif AVR Bayern), sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein internes Fortbildungsprogramm 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Ballungsraumzulage, Jahressonderzahlung (ähnlich Weihnachtsgeld), ein sehr attraktives betriebliches Altersvorsorge-Programm (vom Arbeitgeber finanziert), Job-Bike, Vergünstigungen bei Fitnessstudios schenken Ihnen ein Deutschland-Ticket haben weitere Arbeitgeberleistungen für Sie ( Karriereseite und Stellenangebote – Diakonie München und Oberbayern ) abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug und mehrere Jahre Berufserfahrung Kommunikationsstärke und einen hohen Qualitätsanspruch Kunden- und Serviceorientierung Kompetente Beratung und Begleitung unserer Kunden/Kolleginnen bei deren Problemen rund um unsere IT-Landschaft Verständnis von Ticketsystemen und Prozessmanagement sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprachenniveau) Erfahrung in den Bereichen ITIL, Videokonferenzen, Access Rights Management, Client Management oder Microsoft 365 (Cloud) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Martin Gluschke, Leiter Referat IT-Service MGluschkediakonie-muc-obb.de