Hier kennt man sich. Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 550 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. Das Team des Hochbaus ist verantwortlich für den Neubau, die Sanierung, die Unterhaltung und Verwaltung der stadteigenen Hochbauten und Grundstücke. Leitung (m/w/d) Hochbau
fachliche und personelle Leitung des Teams Hochbau
Verantwortung für Neubau, Sanierung, Unterhaltung, Wartung
Aufstellung des Teilhaushaltes für das Liegenschaftsmanagement, Durchführung der Budgetkontrolle, Controlling und Projektmanagement
Vertretung des Liegenschaftsmanagement in den zuständigen Fachausschüssen des Rates der Stadt Achim sowie gegenüber der Gesamtverwaltung, den Gebäudenutzern und der Öffentlichkeit
Bachelor oder Diplom (FH) in Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau oder Immobilienwirtschaft
HOAI) sowie der technischen Richtlinien in den Bereichen Hochbau, technische Gebäudeausrüstung und Elektrotechnik
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hochbau, Gebäudesanierung/ -unterhaltung sowie in der Führung eines Teams
Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
sichere Anwendung der klassischen MS-Office-Produkte
Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 12
Vollzeit (39 Stunden), Teilzeiteignung (jedoch mindestens 32 Stunden wöchentlich)
strukturiertes Onboarding
Jahressonderzahlung
betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice und mobile Arbeit
Fort- und Weiterbildungsangebote
JobRad und JobTicket sowie gute Verkehrsanbindung
Gesundheitsförderung und Firmenfitness
Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität. Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Frauen für diese Stelle ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt.
2025 über das Bewerbungsformular in unserem Online-Portal.