Sie übernehmen das Eskalationsmanagement und sind erster Ansprechpartner bei Standortproblemen, koordinieren Lösungen und kommunizieren mit dem Kunden Sie analysieren Kundenbedürfnisse sowie Workflows und optimieren Prozesse in Abstimmung mit allen Beteiligten, inklusive Abbildung im Ticketsystem Matrix42 Sie erstellen Auswertungen und Reportings, um den Service kontinuierlich zu verbessern Sie unterstützen mit strukturierter Arbeitsweise bei der Erstellung von Investitionsanträgen und verfolgen deren Status Sie wirken im Changemanagement & Innovationsbereich mit und unterstützen das Team sowie den IT-Serviceleiter bei Abwesenheiten Sie haben eine fundierte IT-Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und bringen mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service mit, in denen Sie sich umfangreiche Kenntnisse in der IT-Infrastruktur und im Support angeeignet haben Sie verfügen über Erfahrung in der Führung und Strukturierung kleinerer Teams, haben bereits Leadership-Verantwortung übernommen und wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren und unterstützen können Sie haben bereits erfolgreich als IT-Service-Manager oder in einer ähnlichen Position gearbeitet und verstehen es, Prozesse effizient zu steuern und kontinuierlich zu verbessern Service- und Kundenorientierung sind tief in Ihrem Arbeitsstil verwurzelt. Sie verstehen die Bedürfnisse der Anwender und setzen sich leidenschaftlich dafür ein, optimale Lösungen zu liefern Sehr gute Deutschkenntnisse ermöglichen Ihnen, klar und präzise mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren. Ihre fundierten ITIL-Kenntnisse, idealerweise durch eine Zertifizierung nachgewiesen, helfen Ihnen, im Bereich IT-Service-Management professionell zu agieren Eine spannende Tätigkeit in einer modernen Firmenzentrale in einem führenden ambulanten Gesundheitsunternehmen Eine strukturierte und gründliche Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem Standard Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären Umfeld Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit unserer modernen Firmenzentrale, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser)