Firmenprofil
Unser Mandant ist eine europäische sehr renommierte Bankengruppe.
Aufgabengebiet
* Betreuung und Beratung von Kunden im Zahlungsverkehr und Unterstützung bei täglichen Anfragen.
* Bearbeitung und Prüfung von Zahlungsaufträgen (SEPA, SWIFT, und anderen Standards) auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards im täglichen Zahlungsverkehr.
* Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse im Bereich Zahlungsverkehr und Kundenbetreuung.
* Pflege von Kundenbeziehungen und regelmäßige Abstimmung mit Kunden zu Zahlungsvorgängen und Anliegen.
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Compliance, Buchhaltung und IT, um reibungslose Prozesse sicherzustellen.
* Klärung und Lösung von Reklamationen und Zahlungsproblemen.
* Dokumentation und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Berichten im Rahmen des Tagesgeschäfts.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Bankkaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im Zahlungsverkehr oder in der Kundenbetreuung, idealerweise im Finanzsektor.
* Fundierte Kenntnisse in SEPA, SWIFT oder anderen Zahlungsverkehrssystemen.
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wie Französisch von Vorteil.
* Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Offenheit für Prozessoptimierungen
Vergütungspaket
* Internationales Umfeld mit spannenden Aufgaben und Projekten
* Teamspirit & sehr harmonische Arbeitsatmosphäre
* Attraktives Gehalt
* Angebot eines hybriden Arbeitsmodells (3 Tage Homeoffice pro Woche möglich)
* Sehr gute Altersvorsorge und Gesundheitsmaßnahmen
* Deutschland-Ticket Jobticket (monatlicher Zuschuss)