Kundenberater mit Servicefunktion (m/w/d)
Das ist die Sparkasse Elbe-Elster
Mehr als 300 Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten in einer der innovativsten und erfolgreichsten Sparkassen Ostdeutschlands. Rund 2,3 Mrd. € Bilanzsumme und eine hohe Eigenkapitalquote sind die Basis für moderne und sichere Arbeitsplätze sowie zufriedene Mitarbeiter.
Wir repräsentieren eines der dichtesten Geschäftsstellennetze – auch in Zukunft. Wir setzen auf Wachstum und Weiterentwicklung. Die Sparkasse ist ein wesentlicher Faktor der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung im Landkreis Elbe-Elster. Wir leben das Motto – „In der Region. Für die Region.“
Die Sparkasse Elbe-Elster fördert seit Jahren nachhaltig die Themen Umwelt, Bildung, Soziales, den Sport und die Kultur mit umfangreichen Mitteln, in 2023 mit insgesamt 2,2 Mio. €.
Ihre Aufgaben
* Service im Rahmen der Bankgeschäfte und/oder einer Geschäftsanbahnung
* Persönliche Betreuung und Beratung von Privatkunden in ausgewählten finanziellen Angelegenheiten
* Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Empfehlung geeigneter Bankprodukte und – dienstleistungen
* Durchführung von Transaktionen, wie z. B. Überweisungen, Kontoeröffnungen und -schließungen
* Aktive Neukundenakquise und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
* Unterstützung bei der Lösung von Kundenanliegen und -beschwerden
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bankwesen
* Eine hohe Weiterbildungsbereitschaft wird vorausgesetzt
* Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Service
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten
* Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität
* Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
Unser Angebot
* Der Einsatz erfolgt in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit
* Leistungsgerechtes tarifliches Entgelt (Eingruppierung in den TVöD-S plus weitere leistungsbezogene Anteile)
* Überdurchschnittliches persönliches Engagement wird regelmäßig zusätzlich gewürdigt
* Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Fahrradleasing
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Entwicklungschancen
* Flexible Arbeitszeiten (teilweise mobiles Arbeiten)
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* 32 +2* Tage Jahresurlaub
* 24.12. und 31.12. sind als Bankfeiertag arbeitsfrei
Ihre Bewerbung
* Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte online an die Abteilung Personal. Eine Bewerbung ist auch möglich, wenn Sie (noch) nicht alle Anforderungen erfüllen.
* Als Ansprechpartner stehen Ihnen Frau Steffi Cieluch unter 03531 785-4600 und Herr Christian Pätzel unter 03531 785-2000 gern zur Verfügung.