* Zentrale Ansprechperson für alle IT-Aufgaben vor Ort
* Serviceorientierte Betreuung und Beratung unserer Mitarbeitenden bei IT-bezogenen Aufgabenstellungen, Fragen und Problemen
* Sicherstellen des laufenden Betriebs aller IT-bezogenen Aufgaben in unseren Niederlassungen
* Bindeglied zwischen der Niederlassung und der Corporate IT
* Umsetzen von IT-Richtlinien und -Prozessen
* Verantwortlich für alle Belange der Telekommunikation vor Ort
* Beschaffen, Konfigurieren und Verwalten von Hard- und Software
* Trainings und Wissenstransfer von IT-Themen für Mitarbeitende (und externe Kunden)
* Digitalisierung und Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Betreuung von Kundenschnittstellen (EDI, API, eLogistics) sowie Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Technische oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbarer Qualifikation
* Englischkenntnisse mindestens im B1-Niveau
* Fachspezifische Erfahrung
* Analytisches Denken zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung
* Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklären
* Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungen