Die Crown Holdings Inc ist Weltmarktführer in der Metallverpackungstechnologie. Das Unternehmen wurde 1892 gegründet und hat heute 200 Produktionsstätten sowie Vertriebs- und Serviceeinrichtungen in 40 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 26.000 Mitarbeiter und hatte im Jahr 2021 einen Nettoumsatz von 11,4 Milliarden Dollar.
Einkäufer (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Organisation und Aufrechterhaltung aller Aspekte der Beschaffungslieferkette
* Verhandeln lokaler Lieferverträge, Bestellungen auslösen, Lieferanten und Materialstammartikel anfordern
* Überprüfung von Bestellanforderungen, Ermittlung wahrscheinlicher Bezugsquellen, Einholung von Angeboten/Ausschreibungen, Erstellung von Bestellunterlagen, Pflege von Marktdaten
* Volle Verantwortung für die Auftragsabwicklung, Umgang mit Lieferanten, Lösung von Problemen
* Kontaktaufnahme mit Lieferanten, um Informationen über Produkte oder Dienstleistungen zu erhalten
* Vorschlagen von Produkten für Versuche, Testen und Untersuchen von Gegenständen auf ihr mögliches Materialportfolio
* Prüfung von Angeboten und Aushandlung von Verkaufs- und Lieferbedingungen im Rahmen des Budgets und der Befugnisse
* Führen von Beschaffungsunterlagen für eingekaufte Artikel und Dienstleistungen
* Bereitstellung von statistischen Daten über die Ausgaben der Lieferanten und den Materialverbrauch
* Besprechung mangelhafter oder inakzeptabler Waren oder Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit der QS-Abteilung, um die Ursache des Problems zu ermitteln und Korrekturmaßnahmen für weitere Lieferungen zu ergreifen
* Prüfung von Aufträgen/Rechnungen. Unterstützung bei Klärung von Rechnungsanfragen
* Abgleich Wareneingänge mit den Lieferantenrechnungen vor Übergabe an Buchhaltung
* Verwaltung von Lieferantenrücksendungen/Reklamationen in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
* Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
* Orientierung an kontinuierlicher Verbesserung
* Kenntnisse im Umgang mit MS Office und im Umgang mit ERP-Systemen
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Eigenverantwortliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
* Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
* Krisensicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsfeld
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, sowie 30 Tage Urlaub
* Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Förderung
* Teamevents und Unternehmensfeiern, sowie kostenlose Parkplätze auf dem Gelände
* Zuschuss für Snacks und Getränke
Einsatzort
Saarlouis
Crown Bevcan Switzerland AG
* Zum Geisberg 4
* 66740, Saarlouis