Zur Verstärkung unseres Teams Global Market Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Area Sales Manager International (m/w/d)
Bad Rodach Vollzeit Unbefristet
Aufgaben, die Ihnen Freude machen:
Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Das möchten wir mit Ihnen. Und Ihre Aufgaben sind so anspruchsvoll wie abwechslungsreich:
* Als Area Sales Manager (m/w/d) sind Sie für die intensive Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen in Ihrem zuständigen Vertriebsgebiet verantwortlich
* Sie sind für Akquise und Aufbau neuer, langfristiger Geschäftsverbindungen zuständig und tragen die Verantwortung für die Erfüllung der Absatz- und Umsatzziele
* Hierzu gehört die Betreuung unserer Distributoren / Handelspartner mit dem Ziel, ihr Wachstum zu fördern
* Pflege und Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen für die Märkte gehört zu Ihren Aufgaben
* Sie sind für die Entwicklung und Durchsetzung von Sales-Aktionen sowie die Erstellung und Umsetzung von Businessplänen zuständig
* Auch die Vorbereitung und Führung von Verkaufs- und Jahresgesprächen mit den Partnern sowie die Durchführung daraus resultierender Maßnahmen liegen in Ihrer Verantwortung
Schön, dass Sie das mitbringen:
Bei uns finden Ihr Wissen, Ihre Talente und Ihre Ideen die passende Spielwiese. Ihr neuer Job erfordert u.a.:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Vertriebserfahrung bzw. Erfahrung im Key Account Management
* Hohes Maß an internationaler Kundenorientierung sowie Freude an lösungsorientierter Beratung
* Geschäftserfahrung in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg ist von Vorteil
* Interesse an / Bereitschaft zu der Arbeit in einem Geschäftsfeld, welches sich noch in der strategischen Weiterentwicklung befindet
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Selbstmanagementkompetenz sowie Teamfähigkeit
* Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch sind erforderlich; weitere Sprachkenntnisse in Spanisch und Italienisch sind vorteilhaft
* Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS Office; Kenntnisse im Umgang mit SAP sind wünschenswert
Vorteile, die Ihnen gefallen werden:
Wir bringen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten, sondern auch Mitarbeiter:innen-Herzen zum Hüpfen. Denn wir bieten Ihnen Vorteile, die nur ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung bieten kann. Zum Beispiel:
* Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunftsorientierten Familienunternehmens
* Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
* Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub
* Soziale Verantwortung durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement und ein firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
* Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung und Mitarbeiterrabatte
Das Ganze hört sich gut für Sie an?
Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Karriereseite:
Haben Sie noch Fragen?
Dann freuen sich unsere Personalabteilung sowie die zuständige HR Business Partnerin Lena Hofmann über Ihren Anruf:
+49 9564 929-2222
HABA Group B.V. & Co. KG
August-Grosch-Straße 28–38 • 96476 Bad Rodach