Jetzt bewerbenTechniker (m/w/d) Qualität und KundenbetreuungGeretsried, MünchenUnbefristetVollzeitDMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbHDMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten - mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der »Global One Company« treiben mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran.Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.BenefitsWelche Aufgaben erwarten Sie?Technische sowie kommerzielle Bearbeitung / Klärung von externen sowie internen ReklamationenVor Ort Termine bei Kunden zur finalen Lösungsfindung im Qualitäts-, oder ReklamationsfallEnge Kommunikation und regelmäßiger Austausch mit unseren Kunden, dem Service und Werken zu technischen Qualitätsthemen und ReklamationenPflege der Reklamationstools EMS / Frontoffice / PPRBewertung und Entscheidung von Kulanzanfragen / PPRKontinuierlicher Austausch mit den Lieferwerken, der QS und dem PPR-Team, um grundsätzlich Qualitätsthemen und Reklamationsgründe nachhaltig und systematisch abzustellenTeilnahme an internen QualitätsmeetingsVerantwortungsvoller Umgang mit einem erweiterten EntscheidungsrahmenBerichtslinie disziplinarisch an der regionalen Serviceleiter, fachlich an den Leiter Qualität und KundenbetreuungReisebereitschaft mit ca. 50% AußendiensttätigkeitWas bringen Sie mit?Abgeschlossene technische Ausbildung im MaschinenbauMehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker oder Service ExpertEinschlägige Kenntnisse im WerkzeugmaschinenbauSehr hohe Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent und UrteilsvermögenAffinität sowie Resilienz zum Umgang mit Problemen und Reklamationen unserer KundenLösungsorientierte Denkweise sowie Freude am Umgang mit schwierigen SituationenSichere EDV-Kenntnisse (MS Office Produkte)Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertKontaktHerr Christian Rösner+49 5205 74 3449 HR TeamDMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.TeilenAls Email sendenAuf Facebook teilenAuf Instagram teilenDMG MORI StellenbörseZur StellenbörseCopyright 2024 DMG MORI. All rights reserved.