Kempten ist zwar eine der altesten Stadte Deutschlands jedoch gehoren wir zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfaltig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Burgerinnen und Burgern und mochtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als Sachgebietsleitung (m/w/d) Haushalt, Controlling und Rechnungswesen in Vollzeit Amt fur Gebaudewirtschaft Vergutung: EG 9b TVoD mit Zulage in EG 9c TVoD bzw. A10 BayBesG Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Stunden Starttermin: Ab sofort Aufgaben: Leitung der Bereiche Haushalt, Controlling, KLR und Rechnungswesen/Buchhaltung mit aktuell drei Mitarbeitenden Haushaltsaufstellung, vollzug und uberwachung im Verwaltungs und Vermogenshaushalt des Amts fur Gebaudewirtschaft Investitions und Kostencontrolling Berichtswesen und Reporting Erstellung von Gebuhrenkalkulationen Finanzbeauftragte/ r fur haushalts und steuerrechtliche Fragestellungen amtsinterner Ansprechpartner fur die Finanzsoftware Infoma sowie die CAFM Software Wir erwarten: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre alternativ Beamter/Beamtin der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt technischer Verwaltungsdienst) oder Verwaltungsfachwirt/in (Abschluss Beschaftigtenlehrgang II) alternativ abgeschlossenes vergleichbares Studium (Public Management, Verwaltungswissenschaften, o.a.) sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Microsoft Excel selbstandige Arbeitsweise und hohes Mas an Eigenverantwortung Flexibilitat und Belastbarkeit Teamfahigkeit Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht sowie im Steuerrecht wunschenswert Wir bieten: Monatliche Vergutung nach TVoD bzw. BayBesG Jahressonderzahlung & Leistungspramie Fort und Weiterbildungsmoglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub bei 5 Tage Arbeitswoche Vereinbarkeit von Familie und Beruf Firmenfitness mit EGYM Wellpass Fahrradleasing durch Rad im Dienst Vermogenswirksame Leistungen und zusatzlich finanzierte Altersvorsorge Mobilitatszuschuss Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schatzen wir die Vielfalt unterschiedlicher personlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns uber alle Bewerbungen unabhangig von der Herkunft, geschlechtlichen Identitat, gesundheitlichen Einschrankungen, Religionszugehorigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells. Ansprechpartnerin fur weitere Fragen zum Bewerbungsprozess: Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525 1146 Ansprechpartnerin fur Fragen zur Stelle: Katharina Haug, Abteilungsleiterin Gebaudemanagement, Telefon 0831/2525 6920 Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 9. Marz 2025 #J 18808 Ljbffr