Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort: PMO - Programm Management Officer (m/w/d) Donauwörth Ihr Aufgabengebiet Erfolgreiche Optimierung und ggf. Neustrukturierung des Systemunterstützungszentrum (SUZ)-Programm- und Projekt Berichtswesen in direkter Abstimmung mit dem Leiter Programm, dem Leiter des SUZ und den Kollegen/innen der Programmleitung und des PMOs. Sicherstellung der Verfügbarkeit und Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Informationen für die SUZ-Leitung und den SUZ-Programmleiter. Definition, Durchführung und Implementierung von komplexen Sonderaufgaben/ Ablaufoptimierung / Ergebnisoptimierung. Ansprechpartner und Focal Point für den Kunden (BAAIN Bw) bzgl. wirtschaftlicher und vertraglicher Bedingungen. Eigenständige Abstimmung mit öffentlichem Auftraggeber hinsichtlich wirtschaftlicher und vertraglicher Bedingungen- Erstellung von Kalkulationen und Angeboten respektive Sicherstellung der Verfügbarkeit der Kalkulationen und Angebote. Integration und Analyse von Zeit-, Kosten-, Ressourcen- und Qualitätsdaten. Programm-/Projektplanung und -zeitplanung. Risiko- und Chancenmanagement (Risk & Opportunity Management). Leistungsüberwachung (Nachverfolgung von Meilensteinen). Änderungsmanagement im Hinblick auf Vertragsdaten. Implementierungsmanagement für PM-Prozess und -Werkzeuge. Chancen/Risiko-Management. Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Dein Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement. Mehrjähriger Erfahrung im Programm- oder Projektmanagement zwingend erforderlich. Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswert. Erfahrungen im militärischen Umfeld wünschenswert. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere SAP FI, CO, SD. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Dein Benefit / Work-Life-Balance PKW-Firmenparkplatz. Fahrradparkplätze. Kantine. Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk. Kostenloses Sprudelwasser. Internationales Arbeitsumfeld. Ergonomische Büromöbel. Gesundheitskurse. Betriebsarzt am Standort. Flexible Arbeitszeitregelung. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 8331 750 45 0 infomcg-mm.de