In dieser Position
* verantworten Sie den reibungslosen Ablauf des operativen Tagesgeschäfts im Bereich der Abfallerfassung (Müllabfuhr), indem Sie
o erster Ansprechpartner für unsere 170 gewerblichen Mitarbeitenden sind und deren fachliche und disziplinarische Führung übernehmen
o das Onboarding neuer Mitarbeitenden durchführen
o die gewerblichen Mitarbeitenden zu gesetzlichen und betriebsinternen Arbeitsschutzvorschriften unterweisen und deren Einhaltung kontrollieren
o Jahresgespräche, Krankenrückkehrgespräche, BEM-Gespräche u.a. führen
o regelmäßige Teamgespräche initiieren und bei Konflikten vermitteln
o die Jahresurlaubsplanung durchführen
o vertretungsweise die Disposition übernehmen
* stehen Sie im engen Austausch mit den Mitarbeitenden der Einsatzzentrale und berichten an die Sachgebietsleitung Abfallerfassung
* arbeiten Sie mit der ELW-Arbeitsschutzkoordination zusammen und sorgen für die Erstellung, Pflege und bedarfsgerechte Aktualisierung der Dokumente zur Arbeitssicherheit
* planen Sie Reparatur- und Wartungsarbeiten an Abfallsammelfahrzeugen
* erstellen Sie Auswertungen und Kennzahlen, um die Sachgebiets- und Abteilungsleitung bei der Wirtschafts- und Investitionsplanung zu unterstützen
Sie passen ins ELW-Team, wenn Sie
* über eine 3-jährige Ausbildung als Industriekauffrau/-mann o. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung verfügen und mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung mitbringen, die Sie für die Wahrnehmung der o.g. Aufgaben qualifiziert oder über ein abgeschlossenes Studium (mind. FH-Diplom/Bachelor) bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung (z.B. Verwaltungsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in (VWA)) verfügen
* zwingend erforderliche mehrjährige Führungserfahrung von gewerblichen Mitarbeitenden mitbringen
* Frühaufsteher sind und kein Problem damit haben, Ihren Arbeitstag um 5:30 Uhr zu beginnen
* rund und die Themen Arbeitsschutz versiert sind und Erfahrung in der Disposition sammeln konnten
* die Herausforderungen eines operativen Tagesgeschäfts kennen und die Fähigkeit besitzen, flexibel auf diese zu reagieren
* Spaß daran haben, als erster Ansprechpartner ganz eng „an der Mannschaft“ zu sein und mit der Arbeitnehmervertretung zusammenzuarbeiten
* in der Lage sind, bei Konflikten zu vermitteln und auch Entscheidungen zu treffen
* über gute MS-Office-Kenntnisse verfügen
Wir bieten Ihnen
* eine sinnstiftende und nachhaltige Tätigkeit für unsere Umwelt
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen mit einer Vergütung bis zur Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
* aktuellste IT-Ausstattung
* 30 Tage Jahresurlaub
* individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* betriebliche Altersversorgung
* die Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Angeboten und Rabatten
* weitere Benefits wie Gesundheitsmanagement und Sportangebote, Teamevents, kostenfreies Premium-Jobticket, kostenfreier Parkplatz und Kantine mit Frischküche
Unser ELW-Team steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft, Hautfarbe oder Behinderung* willkommen.
Möchten Sie unser ELW-Team bereichern?
Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse). Solange diese Stellenanzeige auf unserer ELW-Homepage ausgeschrieben ist, können Sie sich bewerben.
Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung
Simon Golla, Sachgebietsleiter Abfallerfassung, 0611 7153-9742
Dominik Heckelmann, Personalreferent, 0611 7153-9629
* Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr