Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein innovatives Unternehmen im Bereich der Unternehmensberatung für die Elektrotechnik. Im Zuge der Vergrößerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Consultant (m/w/d) mit Fokus auf die Betreuung der Bestandskunden und Sicherstellung einer langfristigen Kundenzufriedenheit
Aufgaben
* Betreuung der Bestandkunden im Coaching Programm und Sicherstellung einer langfristigen Kundenbindung sowie einer stets hohen Kundenzufriedenheit (KEINE Kundenakquise)
* Gesamtverantwortung für den zugeteilten Kundenstamm von Implementierung bis zur laufenden Betreuung
* Eigenständige Priorisierung im Kundenstamm von dringenden Belangen und besonders wichtigen Anfragen mit Abstimmung Führungskraft und/oder Account Meeting
* Effektive Kommunikation und eigenverantwortliches Reporting von At Risk Kunden
* Unternehmer-Motivation / „Verkauf“: bei trägen Umsetzern, immer wieder an die gemeinsam definierten Ziele erinnern und die Ideen
* Profil
* Einschlägige Erfahrung in der B2B Kunden-Betreuung, Key-Account Management, Service Management oder ähnliches
* Wünschenswert: abgeschlossene Coaching-Ausbildung
* Einschlägige Erfahrung im Kundenkontakt, Kundenmanagement, Unternehmensaufbau und Mitarbeiterführung
* Wünschenswert: Coaching, Kundenentwicklung, Erfahrungen in der Business-Case-Entwicklung, Risikomanagement, Persönlichkeits- und Mitarbeiterentwicklung
* Bezug zum Handwerk und Fähigkeit mit den UnternehmerInnen auf Augenhöhe kommunizieren
Benefits
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
* Flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
Gehaltsinformationen
Attraktive Vergütung