Teilelogistik und Koordination : Du stellst den reibungslosen Ablauf zwischen Kunden, Werkstatt und Teilelager sicher und sorgst für die pünktliche Versorgung der Werkstatt mit Ersatzteilen, Du disponierst den Bedarf und kommissionierst die Teile auftragsbezogen Beschaffung und Lagerverwaltung: Du beschaffst und bestellst Ersatzteile und verwaltest das Lager, inklusive Bestandskontrolle und Warenbuchungen im System (SAP) Abstimmung und Beratung: Du stimmst Dich mit den Werkstattmeistern zum Ersatzteilbedarf für die nächsten Werkstatttermine ab und spielst dabei eine Schlüsselrolle. Zudem berätst Du Kunden und Werkstattpersonal zu Ersatzteilen und Zubehör Verkauf und Kundenservice: Du verkaufst Ersatzteile und Zubehör im Thekenverkauf an selbstreparierende Kunden sowie freie Werkstätten Warenannahme und Versand: Du nimmst Waren an, prüfst die Vollständigkeit, lagerst sie ein und koordinierst den Versand. Außerdem kümmerst Du Dich um die Rücksendung von Gewährleistungs-Schadteilen sowie Austausch-Pfandteilen Schnittstellenmanagement und Inventur: Neben dem Werkstattteam arbeitest Du eng mit der Buchhaltung und der Geschäftsführung zusammen und unterstützt bei der jährlichen Inventur