Ihre Aufgaben
1. Analysieren des Beschaffungsmarktes und Identifizieren geeigneter Lieferanten.
2. Verhandeln von Rahmenverträgen, Preisen und Bedingungen mit den Lieferanten.
3. Optimieren der Einkaufsprozesse und -strategien, um Qualität, Kosten und Lieferzeiten zu berücksichtigen.
4. Durchführen von Ausschreibungen, Vergleichen von Angeboten und Aufgeben von Bestellungen.
5. Überwachen der Liefertermine und -qualität sowie Bearbeiten von Reklamationen.
6. Verwalten der Lieferanten, Materialgruppen und Risiken.
7. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen.
8. Erstellen aussagekräftiger Budgets, Forecasts und Berichte.
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Maschinenbau oder in einer verwandten Branche
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
- Ausgeprägte analytische, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten- Hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
Ihre Vorteile
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!