Bei der Generali Deutschland AG neue Perspektiven entdecken alsMarketing Data Scientist (m/w/d)in Saarbrücken / bundesweit ÜberblickDie Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Das ist der JobWir suchen Sie als künftigen Marketing Data Scientist (m/w/d) im Bereich Advanced Analytics der Abteilung Analytics, Data & AI.Als Marketing Data Scientist (m/w/d) sind Sie unter anderem verantwortlich für die Analyse und Visualisierung komplexer Datenbestände, den Aufbau von Modellen zur Vorhersage des Kundenverhaltens mit Methoden des Machine-Learning-Modellen, sowie die Optimierung der Marketingspendings für effizientere Marketingmaßnahmen.Analyse großer, strukturierter und unstrukturierter Datenmengen aus verschiedenen Quellen (z.B. CRM-Systeme, Web-Analytics, Social Media)Nutzung von Machine Learning und statistischen Methoden zur Vorhersage und Optimierung des Kundenverhaltens, der Kampagnenergebnisse und des Media-MixErstellung von Dashboards und Berichten zur Visualisierung der Analyseergebnisse, als Entscheidungsunterstützung für das Marketing-Team und das Top-ManagementEinsatz modernster Tools: von tidyverse und shiny über scikit-learn und hugging face bis zu XGBoost, LightGBM, Tensorflow/Keras und PyTorchLaufender Ausbau Ihrer Fähigkeiten mit einem festen Kontigent Ihrer Zeit – durch interne und externe Schulungen und Plattformen, durch eigenes Research oder Open Source Contributions, auf eigene Faust und als Teil unserer globalen Data-Science-CommunityDas wünschen wir unsGutes bis sehr gutes Studium in Data Science, Statistik, Informatik, Marketing oder einem verwandten BereichSehr gute, nachgewiesene Kenntnisse in Machine Learning und statistischen MethodenGute Kenntnisse in der Anwendung von Datenanalyse- und Visualisierungstools (z.B. Python, R, SQL, PowerBI)Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und in Marketing/Vertrieb wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBenefitsWork-Life-ManagementDie Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.EntwicklungMit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.Gesundheit und FitnessDie Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.CommunityWe are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.GehaltZiel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.RabatteEgal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.Persönlicher KontaktGerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt:+49 (0)221/1636 56650Sie suchen ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeiter kümmert? Einen Arbeitgeber, der Vielfalt, kontinuierliches Lernen und ein offenes Miteinander fördert? Dann bewerben Sie sich bei uns!Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind wichtige Grundsätze unseres Miteinanders bei der Generali. Alle sind mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Einzigartigkeit willkommen – Unterschiede, ob Leben mit oder ohne Behinderung, bezogen auf Familienstand, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Herkunft, Alter, Religion und Perspektiven, bereichern unsere Zusammenarbeit.