Im Auftrag einer mittelständischen, inhabergeführten Steuerkanzlei suchen wir, die Jost AG, eine/n Steuerberater/-in (m/w/d) oder Steuerberateranwärter/-in.
Über die Kanzlei:
Diese moderne Kanzlei mit Sitz in Rödermark bietet ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen und unterstützt Mandanten in verschiedenen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Bereichen. Zur Erweiterung des 8-köpfigen Teams wird eine/n engagierte/r Steuerberater/-in oder Steuerberateranwärter/-in gesucht, der/die sich in den folgenden Tätigkeitsfeldern entwickeln möchte:
* Betriebswirtschaftliche Beratung: Unterstützung von Mandanten bei Unternehmensanalysen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
* Existenzgründungsberatung: Beratung von Start-ups und Existenzgründern bei der Erstellung von Businessplänen und der optimalen steuerlichen Gestaltung.
* Steuerplanung: Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten steuerlichen Konzepten zur Minimierung der Steuerbelastung.
* Beratung in Krisensituationen: Unterstützung von Unternehmen bei Sanierungs- und Restrukturierungskonzepten.
* Nachfolge- und Vermögensplanung: Beratung bei Unternehmensnachfolgen und Vermögensübertragungen im privaten und betrieblichen Kontext.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Steuerberaterexamen oder die Absicht, dieses in naher Zukunft abzulegen.
* Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, z. B. durch Praktika oder Berufsausbildung (Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in).
* Motivation, sich in einem kollegialen Team weiterzuentwickeln.
* Interesse an betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen.
Das bietet Ihnen die Kanzlei:
* Die Möglichkeit, Ihre Karriere in einer dynamischen und zukunftsorientierten Kanzlei zu starten.
* Unterstützung bei der weiteren beruflichen Entwicklung, einschließlich der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen.
* Flache Hierarchien und die Möglichkeit, von erfahrenen Kollegen zu lernen.
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine erste Kontaktaufnahme.