Du denkst Prozesse neu und führst mit Weitblick? Dann gestalte mit uns die Zukunft unserer kaufmännischen Abläufe In dieser zentralen Rolle harmonisierst Du mit Deinem Blick fürs Ganze Prozesse, treibst Optimierungen voran und stärkst die Zusammenarbeit der Teams. Gleichzeitig bist Du strategischer Gestalter und operativer Sparringspartner, wenn es um komplexe Themen oder den Aufbau neuer Strukturen geht. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für drei kaufmännische Bereiche (Inside Sales, Einkauf, Rechnungsstellung) Harmonisierung und Steuerung bestehender Prozessabläufe inkl, Durchführung von IST-Analysen und Optimierungen bzw. Neugestaltung dieser Förderung der aktiven Nutzung festgelegter Prozesse sowie Definition der Umsetzungsverantwortlichen Hands-on-Unterstützung in den o.g. kaufm. Bereichen z. B. bei größeren und komplexeren Projekten Neugestaltung und Aufbau des Einkaufs sowie Steuerung der Urlaubs- und Krankheitsvertretungen Bindeglied und Vernetzung der 3 Teams für einen teamübergreifenden Austausch untereinander Mögliche Übernahme der interimistischen Teamleitung für das Inside-Sales-Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als als Industriekauffrau/-mann, Handelsfachwirt:in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung idealerweise gemischter, kaufm. Teams Mehrjährige Erfahrung in z.B. Einkauf, Innendienst, Buchhaltung, Auftragsabwicklung, Backoffice etc. Starke Affinität für Prozesse und deren Aufbau sowie Einführung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbes. PowerPoint und Excel) Von Vorteil: Gute Kenntnisse in SAP (bevorzugt Modul SD & MM) Verhandlungssichere Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Getreu unseres Mottos erfährst du von Tag eins an Wertschätzung für deine Arbeit. Wir leben den Teamgedanken – mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert mit viel Spaß bei der Arbeit Unsere Du-Kultur und das Prinzip der offenen Türen gehören zu unserem Miteinander – bei Fragen kannst du dich jederzeit an deine Führungskraft oder deine Kolleg:innen wenden. Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer VINCI-Academy Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und Sportangebote, z.B. EGYM Wellpass 30 Urlaubstage pro Jahr Zugang zu einer externen Mitarbeiterberatungsplattform für alle Lebenslagen (z. B. Beratung bei pflegebedürftigen Angehörigen, Kinderbetreuungsangebote, Unterstützung bei privaten oder beruflichen Themen, …) Einkaufsvorteile bei über 700 namhaften Anbietern und vieles mehr Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den beiden Bereichen Informationstechnologie (IT) und Telekommunikationsinfrastruktur (TI) stärkt Axians seine Position als zuverlässiger Generalunternehmer für ganzheitliche Digitalisierungslösungen und den zügigen Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunkinfrastrukturen, auch im Bereich der Schienen- und Verkehrswege. Dabei sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben der Menschen zu verbessern - etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, Digital Workspace Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und öffentliche Verwaltung. 2024: 685 Millionen Euro Umsatz // 3225 Mitarbeitende // 65 Standorte www.axians.de Die Axians IT-Infrastructure Services GmbH ist spezialisiert auf Fieldservice, Rollouts, IT-Umzüge sowie die Reparatur von IT-Hardware. Als Multivendor-Service-Provider bietet das Unternehmen Third-Party-Maintenance und Herstellersupport – von einzelnen Arbeitsplätzen bis hin zu komplexen Rechenzentren. Mehr als 2.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen – darunter Gesundheitswesen, Energieversorgung, Verteidigung, Einzelhandel und Bundesbehörden – vertrauen auf die Leistungen von Axians IT-Infrastructure Services GmbH. Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du jederzeit auf unserer Karriereseite über den Button „Jetzt Bewerben“ hochladen. Du hast noch Fragen, möchtest mehr über die offene Stelle, Deine Karrieremöglichkeiten oder unsere Benefits erfahren? Unsere Ansprechpartnerin Viola Bischoff steht Dir gerne zur Verfügung: E-Mail: viola.bischoffaxians.de / Tel: (49) 731 1551386 Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir. Agenturen, Personaldienstleister oder vergleichbare Anfragende bitten wir ausdrücklich, von der unaufgeforderten Zusendung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Wir arbeiten derzeit nicht mit externen Dienstleistern im Rahmen der Rekrutierung zusammen. Initiativvorstellungen werden nicht weiterverfolgt und kommentarlos gelöscht. Wir bitten um Ihr Verständnis.