Procure to Pay Process Manager (m/w/d) Job ID 214842 Posted 09-Apr-2025 Service line Advisory Segment Role type Full-time Areas of Interest Accounting/Finance, Purchasing/Procurement Location(s) Frankfurt am Main - Hessen - Germany REALISING POTENTIAL Zur Unterstu00fctzung unseres Central Procurement Teams suchen wir ab sofort einen Procure to Pay Process Manager (m/w/d) in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Wir suchen einen erfahrenen und engagierten Verantwortlichen fu00fcr den P2P Prozess in Coupa und ERP, der unser Team verstu00e4rkt. In dieser Rolle sind Sie fu00fcr das operative Tagesgeschu00e4ft und die effiziente Abwicklung von Bestellungen sowie die Beschaffung von Arbeitsmitteln und Dienstleistungen u00fcber das Procure to Pay Tool Coupa (MyBuy) verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen: DAS MACHEN SIE BEI UNS Operatives Tagesgeschu00e4ft: Ausfu00fchren von Bestellungen, Verbuchen auf Kostenstellenebene und auf die richtigen Sachkonten. Sicherer Umgang mit der Erstellung von Bestellanforderungen und Purchase Orders u00fcber das System Rechnungsbearbeitung: Pru00fcfen von Eingangsrechnungen, Bearbeitung von Rechnungsreklamationen und Mahnungen sowie Kommunikation mit unseren Dienstleistern Reporting und Prozessbetreuung: Erstellen und Auswertung von Reportings, Betreuung des P2P Prozesses inkl. Eskalation und Prozessanpassungen bei Bedarf Interne Unterstu00fctzung: Ansprechpartner fu00fcr die User bei FAQ im Bereich Coupa / P2P Prozess. Lieferantenunterstu00fctzung: Unterstu00fctzung der Lieferanten bei Fragen zur Rechnungsstellung u00fcber das Coupa Supplier Portal und Abwicklung von Purchase Orders Vertragsverwaltung : Verantwortlich fu00fcr die Erfassung aller Vertru00e4ge und Rahmenvertru00e4ge, sowie u00dcberwachung der Ku00fcndigungsfristen; Erfassen der Kosten wu00e4hrend der Vertragslaufzeit, Erstellen von detaillierten Reportings und Analysen zu Vertragsgestaltung im Tool Monday.com DAS HABEN SIE ZU BIETEN Abgeschlossene Ausbildung im kaufmu00e4nnischen Bereich mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Gute kaufmu00e4nnische und buchhalterische Kenntnisse Verantwortungsbewusste, sorgfu00e4ltige und ergebnisorientierte Arbeitsweise auch unter Termindruck Team- und Kommunikationsfu00e4higkeit IT-Affinitu00e4t sowie sicherer Umgang mit Coupa, PeopleSoft und Office 365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse DAS BIETEN WIR IHNEN Wir machen flexibles und mobiles Arbeiten mu00f6glich: Egal ob im Bu00fcro, zu Hause, unterwegs oder wu00e4hrend einer Workation Werden Sie Teil des einzigartigen CBRE-Spirits und profitieren Sie von schnellen Entscheidungswegen und Duz-Kultur Bleiben Sie mobil mit unserem Fahrtkostenzuschuss zum u00d6PNV Durch das offene high-end Bu00fcrokonzept leben wir tu00e4glich unsere Unternehmenskultur auf Augenhu00f6he Erfolge zusammen feiern Dafu00fcr gibt es Gelegenheit bei regelmu00e4u00dfigen Team-Events Profitieren Sie von weiteren Benefits wie Familienservice, Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge, Sonderkonditionen fu00fcr Fitnessstudios, JobRad u.v.m MACHEN SIE MIT? Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte - Wir freuen uns u00fcber Ihre Bewerbung u00fcber unser Online-Bewerbungssystem, inklusive Lebenslauf, Anschreiben und relevanten Zeugnissen. Bei Ru00fcckfragen zur Stellenanzeige wenden Sie sich gerne per E-Mail an unser Talent Acquisition Team: bewerbungcbre.com u00dcBER CBRE CBRE ist u2013 in Bezug auf den Umsatz im Geschu00e4ftsjahr 2024 u2013 der gru00f6u00dfte globale Immobiliendienstleister. Mit mehr als 140.000 Mitarbeitern in u00fcber 100 Lu00e4ndern steht CBRE Investoren und Immobiliennutzern als Partner fu00fcr alle Immobilienbelange weltweit zur Seite. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an integrierten Leistungen aus einer Hand u2013 u00fcber den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie hinweg. CBRE, Inc. is an Equal Opportunity and Affirmative Action Employer (Women/Minorities/Persons with Disabilities/US Veterans)