Die Kraftanlagen Heidelberg GmbH steht als Tochtergesellschaft von Bouygues Construction für effiziente Anlagentechnik. Als vielseitiger Dienstleister für Industrie und Energiewirtschaft setzen wir in ganz Europa modernste Verfahren und Technologien ein. Industrie, Stadtwerke und Energieversorger bekommen alles aus einer Hand: Anlagentechnik von der Konzeptfindung, der Projektierung und Planung, dem Bau, der Inbetriebnahme über die Wartung und Instandhaltung bis hin zu Rückbau und Entsorgung. Von Beginn an war die Kraftanlagen Heidelberg bei der Errichtung von Kernforschungsanlagen und Kernkraftwerken in Deutschland und den angrenzenden Ländern tätig. Dabei war sie nicht nur von Anfang an einer der maßgebenden Anlagenbauer und Partner der deutschen und internationalen kerntechnischen Forschungszentren, sondern auch Wegbereiter im Strahlenschutz und Service bei der Entsorgung und Konditionierung von Abfällen in nukleartechnischen Anlagen und Einrichtungen. Die Kraftanlagen Heidelberg mit ca. 250 Mitarbeitern ist ein führendes Serviceunternehmen im Bereich konventioneller und nuklearer Energietechnik und greift auf einen Erfahrungsschatz zurück, der in rund 100 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Energie- und Anlagentechnik angewachsen ist. abgeschlossenes Studium in einem technischen Fachbereich oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung i. S. des BBiG Weiterbildung als Meister- oder Techniker von Vorteil Erfahrung im kerntechnischen Bereich wünschenswert Gute verfahrenstechnische Kenntnisse inkl. Regelwerke und Normen sowie im Projektmanagement von Vorteil Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie Führungsstärke Kommunikative Persönlichkeit mit Vertriebsstärke, Gestaltungswillen und unternehmerischem Denken Sicherer Umgang mit MS Office Sprachkenntnisse: Deutsch gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Steuerung und Überwachung des zugeordneten Standorts dazu gehören u.a. die Personalauslastungsplanung und Kostenkontrolle Führung bzw. Unterstützung von Angebotsverhandlungen Akquirieren von Neuprojekten am Standort Durchführung und Überwachung von Projekten vor Ort Direkter Ansprechpartner für unseren Kunden Überwachung und Einhaltung der Vorgaben (z.B. Arbeitssicherheit, Kundenvorgaben) und Qualitätsstandards Mitarbeiterführung (Eigen- sowie Fremdmitarbeiter) Technische und kaufmännische Dokumentation Eine faire, tarifbasierende Vergütung (Metall- & Elektroindustrie Nordwürttemberg Nordbaden) 37 Stundenwoche 30 Tage Jahresurlaub Eine fundierte Einarbeitung sowie der Besuch von themenbezogenen Schulungen Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten (national sowie international) Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung (deckt auch den Privatbereich ab) Soziale Absicherung der Familie bei Todesfall Tolles und familiäres Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Bikeleasing u.v.m Wenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zum Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartner ist Herr Fabian Lumpp (Personalabteilung).