Allgemein: Lust auf intelligentes Business? Dann haben wir etwas für Dich Für den weiteren Ausbau unseres innovativen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Stuttgart, Köln, Hamburg oder München in Voll- oder Teilzeit einen Consultant Business Intelligence (all genders). Deine Aufgaben: Mit unserer Customer Experience Platform hilfst Du unseren B2B-Kunden, personalisierte und automatisierte Marketingkampagnen für alle Kanäle entlang der Customer Journey zu planen, zu realisieren und zu optimieren. Unsere Data Engineering Services setzt Du gezielt bei der technischen Weiterentwicklung der 360-Grad CDP ein mit dem Ziel einer Multi-Channel-Kundensicht: Dabei unterstützt Du unsere Kunden bei der Datenintegration (aus unterschiedlichen Quellen wie Webshops, Kundenkarten), der Datenveredelung (wie z. B. Dubletten identifizieren) und dem Reporting mittels PowerBI. Gemeinsam mit unseren fachlichen Consultants bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden: Du arbeitest im gesamten Projektzyklus mit den Marketing- und IT-Abteilungen unserer Kunden zusammen, um kundenindividuell entlang der Customer Journey beraten zu können. Ob Cloud oder On-Premise – Du sorgst für die Umsetzung unserer Business Intelligence-Projekte auf Basis unterschiedlicher Technologien wie dem MS SQL Server oder Postgres. Mit neuesten Lösungen unserer führenden Technologiepartner:innen unterstützt Du bei der Weiterentwicklung unserer SaaS-Plattform in der MS Azure Cloud. … und dabei bleibst Du nicht stehen, sondern erschließt neue Trends und Methoden und entwickelst Dich und unsere Kund:innen stets weiter. Das bringst du idealerweise mit: abgeschlossenes Studium mit (IT-)technischer Ausrichtung (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Methodik und im Vorgehen bei der Durchführung von Business-Intelligence-Projekten Erfahrung im Microsoft BI-Umfeld (Microsoft SQL Server inkl. Integration Services und Analysis Services) Erfahrung mit Big Data-Technologien (idealerweise im Databricks-Umfeld, v.a. Apache Spark) Kenntnisse in den Bereichen Marketing und/oder Controlling wünschenswert sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Über uns DYMATRIX ist der führende deutsche Software-, Lösungs- und Service-Anbieter für datengetriebene Marketing Automation auf Basis von KI in der DACH-Region. Unsere Kunden profitieren von unserer Erfahrung und Expertise aus mehr als 2.000 Projekten für über 200 Kunden aus dem Mittelstand, DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern. Und das bereits seit 20 Jahren. Neben unserer Customer Experience Platform, bestehend aus branchenspezifischer Customer Data Platform, der Marketing Automation Software DynaCampaign und einer eigenen KI & Customer Insights Platform, begleiten und beraten unsere Branchenexperten im Rahmen des Set-ups und darüber hinaus. Ergänzt wird das Produktportfolio durch die Marke ECONDA mit den Bereichen Personalisierungs-, Empfehlungs- sowie Web-Analyselösungen. Durch Cookieless-Tracking und zielgruppenspezifische Onsite-Personalisierung garantieren wir höchste Qualität und Expertise.