Sachbearbeiter*in für die Fachaufsicht Asylbewerberleistungsgesetz, Sozialhilfe- und Wohngeldgesetz (m/w/d) E 11 TVöD/A 11 SHBesG
Teilzeit (29,25 Stunden pro Woche)
Der Fachdienst »Grundsatz- und Koordinationsangelegenheiten Soziales und Integration« besteht zurzeit aus 20 Mitarbeiter*innen und teilt sich auf in das Fachgebiet Fachaufsicht sowie das Team Asylleistungen und Beratung. Übernahme der Fachaufsicht in den Bereichen Asylbewerberleistungsgesetz, Sozialhilfe (SGB XII) und Wohngeldgesetzgegenüber den Städten, Ämtern und Gemeinden und Beratung in schwierigen Einzelfällen
Bearbeitung eingehender Rechtsbehelfe und Wahrnehmung der Vertretung vor dem Sozial-und Verwaltungsgericht
eine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder
ein abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (ggf. mit dem Schwerpunkt Sozialrecht) oder
Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
sichere Anwendung des MS-Office-Paketes
die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
sicherer Arbeitsplatz
festes Monatsgehalt
moderne Büroausstattung
Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
Fort-/Weiterbildungsangebote
Firmenfitness/psych. flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal.
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Jahn, Tel. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Marquardt, Tel. Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
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