Description Individuelle Einarbeitung Familienfreundliche Arbeitszeitregelung Arbeit in kleinem freundlichen Team Betriebliche Altersvorsorge PME Familienservice Mitarbeiterempfehlungsprogramm inkl. Prämie Deutschlandticket - Zuschuss Corporate Benefits Mitarbeiterevents Familienfreundliche Unternehmenskultur Responsibilities Übernahme der fachlichen und organisatorischen Leitung der Teams in den Bereichen Qualitätsmanagement, Zentrumskoordination, Tumordokumentation sowie Portfolio und Strategie übergreifend für alle drei Standorte Sicherstellung einer optimalen Koordination, Steuerung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QMS und den damit verbundenen Aktivitäten, Projekten, (Zentrums-) Zertifizierungen und anderen qualitätsrelevanten Prozessen nach Vorgaben der Sana Kliniken AG und der Geschäftsführung Sicherstellung der Erfassung und Lieferung von Daten, z. B. für das Klinische Krebsregister Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätszielen sowie Koordination, Sicherstellung und Auswertungen der externen Qualitätssicherung Verantwortlichkeit für das Klinische Risikomanagement, z. B. bei Durchführung Risikoanalysen, Dokumentation, Monitoring sowie Ableitung präventiver Maßnahmen und Management von Krisen- und Incident-Situationen Qualifications Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem gesundheitsrelevanten Fachgebiet (z. B. Humanmedizin, Pflege- oder Gesundheitsmanagement) mit möglichst mehrjähriger Erfahrung im Krankenhausbereich Umfangreiche Fachkenntnisse im Qualitätsmanagement, Projektmanagement und klinischem Risikomanagement, ggf. Medizincontrolling Idealerweise Führungserfahrung im Gesundheitswesen, z. B. in vergleichbaren Positionen, sowie Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Teams Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken sowie Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen KIS-Systemen (SAP i.s.h.med) und MS Office-Anwendungen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern