Das bieten wir dir:
1. Moderne Arbeitsumgebung mit erstklassigem Team-Spirit
2. 30 Tage Urlaub pro Jahr
3. Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit auf Überstundenvergütung
4. Jobticket: Schnell von A nach B
5. Attraktives Modell zur Betrieblichen Altersvorsorge
6. Firmenfitness mit unserem Partner Hansefit
7. Deine Entwicklung wird durch Trainings an der Design Offices Akademie gefördert
8. Teamevents: Sommerfest und Weihnachtsfeier
9. Kostenlose Getränke und Snacks
Diese Aufgaben erwarten dich:
10. Entwicklung und Umsetzung einer kohärenten Content-Strategie sowie Contentplanung und -management.
11. Steuerung redaktioneller Aktivitäten und Verantwortung für sämtliche redaktionelle Inhalte.
12. Verfassen, Ausarbeiten und Korrigieren von Texten für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle (Website, Social Media, Vermarktungsunterlagen, Blog, Newsletter, Whitepaper, SEO-Texte).
13. Planung, Konzeption, Aufbereitung und Veröffentlichung von Inhalten auf allen Kanälen.
14. Erstellung von Landingpages und redaktionellen Seiten im Content Management System.
15. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team sowie anderen Abteilungen und externen Dienstleistern zur Erstellung von ansprechendem und markengerechtem Content.
16. Überwachung und Analyse der Performance von Content-Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung.
Das bringst du mit:
17. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
18. Berufserfahrung im Content Management.
19. Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
20. Kenntnisse im Umgang mit CMS-, SEO- und Projektplanungs-Tools sowie in der Erstellung von SEO-optimierten Texten.
21. Kreativität, Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Gespür für Text und Sprache.
22. Idealerweise Erfahrung im Social Media Management und in der Web-Analytics.
23. Erfahrung mit CMS-, SEO- und Projektplanungs-Tools.