Application Manager (m/w/d) in Düsseldorf Für unseren bekannten Kunden in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Application Manager (m/w/d) in Vollzeit Profitiere unter anderem von folgenden Vorteilen: • Persönlicher und direkter Kontakt zu Arbeitgebern • Kompetente Beratung und Betreuung während des Bewerbungsprozesses • Eine Auswahl an freien Vakanzen, abgestimmt auf deine berufliche Vorstellung • Persönliche Begleitung und intensive Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen Deine Aufgaben: • Verantwortung für die Administration und Integration von Microsoft 365 Services, einschließlich SharePoint Online, OneDrive und Teams • Planung und Durchführung von Migrationsprojekten von SharePoint On-premises zu M365, einschließlich der Integration von Nintex • Planung und Durchführung eines Upgrade-Projekts von SharePoint On-premises 2016 auf die Subscription Edition, einschließlich der Integration von Nintex • Weiterentwicklung, Fehlerbehebung und Optimierung des M365-Systems im Unternehmen • Begleitung und Unterstützung von Projekten im Bereich Microsoft 365, insbesondere der Integration von Drittanbietertools wie Nintex • Mitgestaltung der digitalen Transformation und der Prozesse rund um die M365-Produkte und SharePoint Online • Beratung der Fachabteilungen und Durchführung von Schulungen zum effektiven Einsatz der M365-Anwendungen Dein Profil: • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs mit IT-Schwerpunkt • Umfangreiche Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung in der Administration und Integration von M365, insbesondere SharePoint Online, OneDrive und Teams • Erfahrung in der Durchführung von Migrationsprojekten, speziell von SharePoint On-premises zu M365 sowie von SharePoint On-premises 2016 zur Subscription Edition, einschließlich Nintex • Fundierte Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von SharePoint, Nintex, OneDrive und Teams (sowohl On-premises als auch online) • Idealerweise Zertifizierung im Microsoft M365 Umfeld sowie methodische Expertise in der Projektplanung und -durchführung • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil • Erfahrung in den Bereichen Defence und/oder Automotive ist von Vorteil • Interesse und Leidenschaft für Digitalisierungsthemen sowie die Weiterentwicklung von IT-Lösungen • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch • Interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Wir bieten: Personalhaus Expert ist Dein starker und kompetenter Partner, wenn Du eine neue berufliche Herausforderung suchst. Unser Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Als spezialisierter Personaldienstleister stehen wir für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus einem bundesweiten Netzwerk. Zudem bieten wir folgende Stellen in Vollzeit an: Informatiker, Mitarbeiter im Büro, Softwareentwickler, Bilanzbuchhalter (m/w/d) u.v.m. auch Quereinsteiger können sich gern initiativ bewerben. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.