Unser Kunde ist ein führendes europäisches Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Formschaumteilen für Autositz- und Innenraumteile, die von unterschiedlichsten Automobilherstellern weltweit verbaut werden. Die Produkte dienen zur Steigerung von Komfort, Sicherheit, Stabilität und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter an 6 Produktionsstandorten und 3 Customer Service Centern in 5 europäischen Ländern: Polen, Tschechien, Spanien, Frankreich und Deutschland. Der Hauptsitz befindet sich ebenfalls in Eropa. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur und setzt auf innovative Lösungen und höchste Qualitätsstandards. Zur Verstärkung des europäischen Einkaufsteams wird ein indirekter Einkäufer (m/w/d) im Großraum Frankfurt am Main gesucht. WIR BIETEN: Einen spannenden Job mit großer Gestaltungsmöglichkeit und flachen Hierarchien multikulturelles, dynamisches Unternehmen, in dem Sie auf internationaler Ebene arbeiten Jobrad flexible Arbeitszeiten attraktive Altersvorsorge Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Abteilung
Das dürfen Sie erwarten
Einen spannenden Job mit großer Gestaltungsmöglichkeit und flachen Hierarchien multikulturelles, dynamisches Unternehmen, in dem Sie auf internationaler Ebene arbeiten Jobrad flexible Arbeitszeiten attraktive Altersvorsorge Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Abteilung.
Ihre Aufgaben
Beschaffung: Verantwortlich für die Beschaffung von Komponenten, wie etwa Werkzeuge und Anlagenbauelemente, sowie Dienstleistungen, wie etwa Entsorgung / Umwelt, Logistik, Travelmanagement und Zeitarbeit unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Termintreue. Lieferantenmanagement: Identifikation, Auswahl und Bewertung von Lieferanten. Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Lieferanten. Vertragsmanagement: Verhandlung von Verträgen, Preisen und Bedingungen sowie Entwicklung und Implementierung von Warengruppenstrategien. Stakeholder-Management: Aufbau und Pflege von Vertrauensverhältnissen und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Effizienzsteigerung: Implementierung von Best Practices und Innovationen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität. Projektbegleitung: Begleitung von der Ausschreibungsphase bis zur Auftragsvergabe sowie Unterstützung beim Änderungsmanagement Entscheidungsfindung: Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen für das Steering Committee. Allgemeine Unterstützung: Unterstützung der Fachabteilungen bei Budgetplanungen und kaufmännischen Sachfragen.
Unsere Anforderungen
Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im indirekten Einkauf eines Industrieunternehmens Sie haben vorzugsweise einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie haben Kenntnisse von Einkaufsprozessen Sie haben mindestens Grundkenntnisse im Vertragsrecht Sie überzeugen durch Ihre Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Sie haben erweiterte Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office-Tools, Kenntnisse in SAP wünschenswert Sie haben verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse gelegentliche Reisebereitschaft