Ihre Aufgaben:
* Weiterentwicklung und Umsetzung von Teilprozessen im Notfallmanagement
* Sicherstellung der personellen und technischen Ressourcen für das Notfallmanagement
* Nachbereitung von Hochwert-Störungen und Ableitung strategischer Verbesserungsmaßnahmen
* Teilnahme am 24/7-Schichtmodell im Notfallmanagement
* Koordination von Maßnahmen nach Hochwert-Störungen und Notfällen
* Entwicklung von Schulungskonzepten für Stakeholder, Fachbereiche und Lieferanten
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Sicherstellung des Notfallmanagements
* Operatives Suppliermanagement
Ihre Qualifikationen:
* Fachbezogenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit
* Kenntnisse in Prozessmodellierung, IT-Providermanagement und Service Continuity Management
* ITIL-Zertifizierung wünschenswert
* Sehr gute MS-Office- und insbesondere Excel-Kenntnisse
* Kenntnisse im IT-Sicherheitsmanagement und Resiliencemaßnahmen
* Erfahrung mit heterogenen IT-Systemen und Teilprojektleitung
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Freiraum und Mittel zur erfolgreichen Umsetzung eigener Ideen
* Unterstützung bei persönlicher und fachlicher Weiterbildung
* Ausgewogene Work-Life-Balance
* Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Mobiles Arbeiten (auch im EU-Ausland)
* Umfangreiche Sozialleistungen