Ihre Aufgaben:
* Täglicher Desktop-Support für Endbenutzer, um ihnen bei der Lösung verschiedener Hardware- und Softwareprobleme zu helfen
* Unterstützung bei Problemen mit vor Ort befindlichen Peripheriegeräten, Handhelds, Anzeigesystemen und Druckern
* Beschaffung von Standardhardware wie Dell-Docks, Monitoren, Tastaturen, Mäusen usw.
* Beschaffung von Headsets für Teams-Anrufe
* Upgrade des bestehenden Bestands auf Windows 11 (Zeitrahmen wird mit dem Kunden besprochen und vereinbart)
* Laptop-Imaging mit dem kundenstandardisierten SCCM-Image
* Ausstattung neuer Mitarbeiter mit geeigneten Hardware-Setups
* Rückholung von Hardware von ausscheidenden Mitarbeitern
* Unterstützung von Besprechungs-/Konferenzräumen (Einführung neuer Teams-Geräte geplant für ca. 2025)
* Unterstützung und Beschaffung von Mobiltelefonen sowie Verträgen / Unterstützung von Tischtelefonen und Telefonsystemen
Ihre Qualifikationen:
* Relevante Qualifikation auf drittem Niveau und/oder entsprechende Erfahrung
* MCDST-/MCSA-Zertifikat mit nachgewiesener Erfahrung und Fähigkeiten in komplexen Desktop- und LAN-Umgebungen
* Gute Fähigkeiten zur Fehlerbehebung und Analyse. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* Fähigkeit, im Team zu arbeiten und Eigeninitiative mit einer positiven "Can-Do"-Einstellung zu zeigen. Erfahrung in der Bereitstellung von technischem, Desktop- und Endbenutzersupport für lokale und entfernte Standorte
* Fähigkeit, in einer geografisch vielfältigen Umgebung zu arbeiten und zu lernen
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche