Online Marketing Manager:in (m/w/d)
Unser Online-Marketing-Team der Hanser Literaturverlage braucht Verstärkung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher eine:n
Online Marketing Manager:in (m/w/d)
Beschreibung des Tätigkeitsbereichs
* Betreuung der Verlage Zsolnay und Hanser Kinder- und Jugendbuch in allen Online-Marketing-Belangen.
* Bestückung der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, X, Pinterest, Bluesky, Thread und YouTube).
* Konzeption, Ausspielung und Auswertung von Social-Ad-Kampagnen.
* Aktualisierung der Website hanser-literaturverlage.de
Schwerpunkte
* Erstellung von Content in enger Zusammenarbeit mit dem Grafik- und dem Lektoratsteam.
* Posts, Reels, Aktionen wie Live Talks sowie die Betreuung der Communities, Blogger:innen und Influencer:innen.
* Erstellung unserer erfolgreichen Endkund:innen-Newsletter von der Planung über Text und Briefing der Grafik bis zu Auswertungen.
Anforderungen an dich
* Erfahrung im Online-Marketing mit, vor allem im Social-Media-Bereich.
* Kreativität und Textsicherheit.
* Sicheres Gespür dafür, wie man unsere Endkund:innen über die verschiedenen Kanäle am besten erreichen und ansprechen kann.
* Kenntnisse in den Tools für Redaktionsmanagement, Social Media Management, Newsletter-/E-Mail-Marketing, Content Management, Monitoring und Analyse.
* Beherrschung des Office-Pakets und Grundlagen-Kenntnisse in Grafik-Design-Tools (z.B. Canva) und idealerweise auch CRM-Kenntnisse.
* Strukturierte Arbeit und Organisationstalent.
Was wir bieten
* Vielgestaltiges und attraktives Aufgabenfeld.
* Arbeit in einem hoch motivierten, kollegialen Team.
* Unerbrechliche Anstellung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
* Gute Fortbildungsmöglichkeiten.
* Attraktive Sozialleistungen.