Unser Kunde, die Roche Diagnostics GmbH, ist mit rund 17.200 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Deutschland vertreten.
Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben.
Für die Abteilung Supply Chain Management am Standort Mannheim suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, einen Process Order Coordinator / Produktionsplaner / Supply Chain Specialist (m/w/d). Die Laufzeit des Projekts ist vorerst auf 1 Jahr befristet.
Produktionsplaner (m/w/d) für Roche
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Prüfung und Freigabe von Prozessaufträgen im Produktionsplan und unter Berücksichtigung von vorgegebenen Kriterien, wie z.B. Komponentenverfügbarkeit, regulatorische Einschränkungen etc.
* Selbstständige Bedarfs-, Produktions-und Versorgungsplanung, sowie Planung, Überwachung und Optimierung der Lieferfähigkeit
* Einhaltung der GMP-Regularien und Erfüllung der relevanten Kennzahlen
* Logistisches Prozessmanagement: Kapazitätsmanagement, inkl. Engpassmanagement; Betreuung bei Produktionsproblemen und –störungen, sowie daraus resultierendes Abweichungsmanagement; sowie Verfügbarkeitsmanagement von Materialien und Komponenten
* Monitoring und Trending von Kennzahlen (z.B. Overall Equipment Effectiveness ( OEE), Cycle Time, Available to Sell Inventory ( ATS))
* Durchführung von Datenanalysen überwiegend im SAP-Umfeld mittels gängiger Anwendungen (z.B. Ad-hoc Reports, Excel, Access, SAP BW usw.). Ermittlung von Kennzahlen und Prozessdatenanalysen
* Bearbeitung von Aktionen aus Abweichungen (Unplanned Events) und aus dem Änderungswesen (Planned Events).
* Bei Bedarf Durchführung (ggfs. auch Initiierung) oder Unterstützung von Ursachenanalysen (root cause analysis) sowie Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen inklusive Erfolgskontrolle
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium - Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply Chain Management oder einem artverwandten Bereich
* Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in logistischen Prozessen, idealerweise in einem regulatorischen Umfeld (insbesondere: Planung, Distribution, Lagerlogistik) sowie Erfahrung im Umgang mit Produktions- und Materialstammdaten
* Gute Kenntnisse von Planungs- und Datenverarbeitungssystemen, wie z.B. SAP S/4 (MM), MDG, OMP, MES sowie Erfahrung in Produktions- und Planungsprozesse, sowie im Management von Materialstammdaten
* Englischkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift)
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, APO, oder ähnliche Systeme) sowie gute Kenntnisse in Materialstammdatenverwaltung und Produktionsplanungstools
* Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten
Ihre Vorteile
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem der renommiertesten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie
* Attraktive Vergütung nach Tarif inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie sowie 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten sowie Option auf mobiles Arbeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit
* Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems
* Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
* Profitieren Sie von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Florian Seiler
Senior Manager
67059 Ludwigshafen, Zollhofstraße 3
Tel. +4962153831820
Email: dejobludwigshafen153@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.