Deine Aufgabe In deiner Rolle uuml;bernimmst du Verantwortung fuuml;r den technischen Support unseres Netzkundenportals iConnect und wirst zur zentralen Ansprechperson fuuml;r unsere Anwender.
Konkret heiszlig;t das
* Du pflegst und bearbeitest Incident Tickets in unseren Support Tools und bist uuml;ber E Mail und MS Teams im regelmauml;szlig;igen Austausch mit den Fachbereichen.
* Du arbeitest eigenstauml;ndig und louml;sungsorientiert mit Anwendern zusammen, um Herausforderungen in der Applikation sowie in Prozessen zu erkennen, zu analysieren und zu beheben
* Gemeinsam mit dem Releasemanagement kuuml;mmerst du dich um die Fehlerbehebung bei Systemupdates und bringst dich proaktiv bei Neuerungen der Applikation ein
* Du fuuml;hrst administrative Anpassungen und Erweiterungen eigenverantwortlich durch. ????
* Dokumentation liegt dir? Super! Du pflegst nur die technische Dokumentation der Applikation, sondern unterstuuml;tzt auch bei Datenaufbereitungen sowie bei der Erstellung von System und Prozessuuml;bersichten. ????
* Du behauml;ltst den Uuml;berblick uuml;ber technische Zusammenhauml;nge und Schnittstellen zu Umsystemen wie SAP, GIS und Workforcemanagement ndash; und bist dabei eng im Austausch mit den jeweiligen Local Product Ownern. ????
* User Stories? Jira und Confluence? Fuuml;r dich kein Fremdwort ndash; du bringst Know how im Umgang mit Atlassian Tools mit. ????
* Du vernetzt dich aktiv mit Kolleg:innen bei HanseWerk und innerhalb der E.ON Gruppe ndash; Kommunikation auf Augenhouml;he ist fuuml;r dich selbstverstauml;ndlich
Dein Profil ndash; das bringst du mit
1. Du hast ein Studium in Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt Energiewirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker:in) abgeschlossen ndash; und bringst idealerweise mehrjauml;hrige Berufserfahrung mit
2. Du hast bereits Beruuml;hrungspunkte mit der Energiewirtschaft, idealerweise mit Netzanschlussprozessen ndash; oder bringst relevante Erfahrungen aus auml;hnlichen Branchen mit
3. Du kennst dich mit Kundenportalen, vorzugsweise Axon IVY, aus und weiszlig;t, wie man sie bedient und konfiguriert.
4. Projektarbeit ist fuuml;r dich kein Neuland ndash; egal ob klassisch oder agil.
5. Du dokumentierst technische Spezifikationen und Projektergebnisse professionell und nachvollziehbar
6. Du kommunizierst flieszlig;end auf Deutsch und Englisch ndash; schriftlich wie muuml;ndlich ndash; und willst die Digitalisierung bei HanseWerk aktiv voranbringen
7. Du arbeitest eigenstauml;ndig, denkst mit, bringst Themen aktiv v