Du magst den Kontakt zu Kunden, unabhängig davon, ob im In- oder Ausland?
Du arbeitest gerne mit anderen Abteilungen wie Vertrieb und Außendienst zusammen und berätst die Kunden auch bei Themen wie beispielsweise Zollabwicklung ?
Dann haben wir genau das Richtige für dich!
Unser Kunden am Standort Mainz sucht ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung in Vollzeit .
Wir freuen uns von dir zu hören!
Deine Aufgaben
1. Du bist zuständig für die Korrespondenz mit Kunden sowie Lieferanten auf internationaler Ebene
2. Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
3. Disposition und Lieferterminkoordination
4. Überwachung der fristgerechten Erfüllung von Kundenaufträgen
5. Pflege und Aktualisierung von Daten
Dein Profil
6. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
7. Bereits erste Berufserfahrung im Exportgeschäft
8. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
9. Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie erste Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
10. Kommunikationsstärke