Senior Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Manager (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen in der Baubranche mit Sitz in der Nähe von Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Manager (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. 30 Urlaubstage
2. Weihnachtsgeld in voller Höhe
3. Fahrtkostenzuschuss
4. 38,5 Stundenwoche
5. Abbau von Überstunden
Ihre Aufgaben als Senior Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Manager (w/m/d)
6. Alleinverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 100 Beschäftigte inklusive Steuer- und Sozialversicherung
7. Kompetente Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung
8. Führung der Personalakten, Personalstammdaten sowie Unterlagen der betrieblichen Altersvorsorge
9. Personalcontrolling einschließlich Personalkostenplanung und -analysen
10. Optimierung der Abrechnungsprozesse und -systeme gemeinsam mit dem Finanzteam
11. Fachlicher Ansprechpartner (w/m/d) für Behörden, Wirtschaftsprüfer und weitere
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalsachbearbeitung
13. Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
14. Routiniert in der Arbeit mit MS Office, insbesondere Word und Excel
15. Idealerweise Erfahrung in der Baubranche beziehungsweise in der Anwendung der Nevaris Bausoftware oder eines vergleichbaren ERP-Systems
16. Analytisches Mindset, Faible für Zahlen und Interesse am Personalcontrolling
17. Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist