Beschreibung
Als (Senior) Client Manager Managed Services wirst du Teil unseres Vertriebsteams in Hessen oder bundesweit.
Aufgaben:
* Overlay-Sales in Zusammenarbeit mit unseren Client Managern/Specialized Sales Sec, DC, CX mit Fokus auf Neugeschäft.
* Unterstützung des Renewal-Geschäfts (Cross-/Upselling).
* Eigenständige Betreuung der Kunden – Anbahnung, Verhandlung, Vertragsabschluss.
* Entwicklung von Services Pipelines gemeinsam mit dem Account Team.
* Unterstützung in übergreifenden Bereichen TS/Consulting, HW, SW/Lizenzen.
* Vorgaben für Servicekalkulationen im Rahmen der Angebotserstellung im Rahmen von Ausschreibungen.
* Vorbereitung und Unterstützung von Service- und Commercial-Freigaben.
* Eigenständiges Erstellen von Servicekonzepten und Servicekalkulationen.
Anforderungen:
* Technische oder kaufmännische Ausbildung.
* Erfahrung im Bereich Service Management.
* Mindestens 2-3 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Service Management.
* ITIL-Zertifizierung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.
* Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise.
* Verhandlungsgeschick und eine hohe Termintreue.
* Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten Dir:
* Strukturierte Einarbeitung: Onboarding-Veranstaltung mit weiteren neuen Kollegen.
* Interessantes Gehaltspaket: Dein Engagement macht sich durch ein sehr attraktives Commission-Model bezahlt.
* Homeoffice: Je nach Einsatzbereich kannst Du an unserem Home-Office-Programm teilnehmen.
* Weiterentwicklung ganz individuell: Du kannst dich in unserer NTT University kontinuierlich in zahlreichen externen und internen Trainings weiterbilden.
* Authentische Unternehmenskultur: Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen.
* Weitere Benefits: attraktive Technikprogramme, Jubiläumszuwendungen, Bitkom Mitarbeiterrabatte.