Become part of the Converse Team
Converse is a place to explore potential, break barriers and push out the edges of what can be. The company looks for people who can grow, think, dream and create. Its culture thrives by embracing diversity and rewarding imagination. The brand seeks achievers, leaders and visionaries. At Converse, it’s about each person bringing skills and passion to a challenging and constantly evolving world to make things better as a team.
Without You, We’d Just Be Collectors of Our Own Stuff
Business equals selling stuff. That’s the basic model. The more complex awesome model is creating stuff that people identify with and then you figuring out how to get it to them. We need people like you: creative, dynamic problem solvers who see it as more than business. Who see it as giving people the tools of self-expression and individuality.
Werde Teil des Converse Teams!
Bei Converse entdecken wir Potentiale, überwinden Grenzen und erweitern unsere Horizonte. Unser Unternehmen sucht nach Menschen, die wachsen, denken, träumen und gestalten möchten. Unsere Unternehmenskultur schätzt Vielfalt und belohnt Einfallsreichtum. Unsere Marke sucht Menschen, die ihre Ziele erreichen, Führungsfähigkeiten haben und den Blick in die Zukunft richten. Bei Converse bringen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Fähigkeiten ein und nehmen als Team sich ständig verändernde Herausforderungen mit Leidenschaft an.
Ohne dich wären wir nur Sammler unserer eigenen Produkte
Business bedeutet, Produkte zu verkaufen. Das ist das Grundmodell. Das großartige komplexere Modell besteht darin, Dinge zu erschaffen, mit denen sich Menschen identifizieren, und herauszufinden, wie sich diese Dinge an sie vermitteln lassen. Wir brauchen Menschen wie dich: kreative, dynamische Problemlöser, die mehr sehen als nur das reine Geschäft. Menschen, die das Geschäft als Mittel betrachten, anderen Menschen zu Selbstdarstellung und Individualität zu verhelfen.
In unseren Retail Stores nutzen wir besondere Jobbezeichnungen für unsere Positionen: ein Filialleiter ist der „Head Coach“, ein stellvertretender Filialleiter ist der „Assistant Head Coach“, ein Abteilungsleiter ist ein „Coach“, ein Teamleiter ist ein „Lead“ und Mitarbeiter im Verkauf sind „Athletes“.
Als Lead wirst du:
1. Deine Expertise im Bereich des exklusiven Kundenservices und Produktwissens nutzen, um eine besondere Brand Experience für unsere Käufer zu schaffen.
2. Die Mitarbeiter in deinem Bereich koordinieren, coachen und motivieren sowie für eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre sorgen.
3. Das Management des täglichen Geschäfts in deinem Bereich unterstützen, um die Verkaufsziele zu erreichen (inkl. Digitalservices, Visual Merchandising, Verkaufsfläche, Werbekampagnen).
4. Probleme erkennen und passende Lösungen gemeinsam mit deinem Store Leadership Team kreieren.
5. Sicherstellen, dass alle Standards und Guidelines von Converse eingehalten werden.
6. Ein Brand Ambassador für Converse Initiativen sein.
Um genau zu sein, besteht unsere Store Struktur aus den folgenden 3 Lead Rollen:
COMMERCIAL
7. Ein Team unterstützen, dass von der Warenannahme über Inventurgenauigkeit bis hin zu visuellen Präsentationsstandards effizient arbeitet.
8. Einen reibungslosen Door-to-Floor Prozess für alle Produkte sicherstellen, um zu garantieren, dass die Verkaufsfläche immer gefüllt und vorzeigbar ist und die Markenstandards erfüllt werden.
9. Gemeinsam mit dem Abteilungsleiter arbeiten, welcher die einzelnen Komponenten überblickt (Warenannahme und -präsentation), während du für das Visual Merchandising zuständig bist.
10. Für die Implementierung monatlicher Converse Initiativen verantwortlich sein und regelmäßiges Feedback geben.
11. Gemeinsam mit deinem Coach Reportingtools nutzen, um die besten Entscheidungen unter kommerziellem Aspekt zu treffen.
12. Als Beispiel vorangehen, um genaue Inventurzahlen zu erreichen und digitale Anforderungen zu erfüllen
ATHLETE EXPERIENCE
13. Sicherstellen, dass das Team bestmöglich ausgestattet ist, um eine qualitativ hochwertige Athlete Experience zu gewährleisten
14. Mit deinem Coach zusammenarbeiten, um das Team Engagement bei Converse Community Ambassador Aktivitäten zu planen.
15. Mit deinem Store Leadership Team zusammenarbeiten, wobei du in Einstellungsprozessen und dem Onboarding neuer Mitarbeiter involviert bist.
16. Mit deinem Store Coach zusammenarbeiten, um Arbeitspläne unter Berücksichtigung von Verfügbarkeiten, Einsatzbereichen und Postings zu erstellen.
17. Gemeinsam mit dem Store Team arbeiten, um eine positive Converse Kultur zu implementieren und zu pflegen.
CONSUMER EXPERIENCE
18. Als Beispiel vorangehen, um einen ausgezeichneten Service auf der Verkaufsfläche zu garantieren und die Reise des Konsumenten (Consumer Journey) zum Leben zu erwecken.
19. Die Ressourcen bereitstellen, damit das Team Kenntnisse über die Marke sowie über Consumer Service und Digitalservices erhält.
20. Spezifische Trainings absolvieren und das Wissen zu Athlete Services weitergeben.
21. Daten und Analysen nutzen, um tiefere Einblicke zu gewinnen und in Zusammenarbeit mit dem Store Leadership Team kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen.
Was du bekommst:
22. Ein attraktives Gehalt, dass dem Markt und deiner Erfahrung gerecht wird
23. Die Chance auf eine monatliche Bonuszahlung
24. Mobility benefits: Deutschlandticket und Fahrradleasing
25. Mitarbeiterrabatte im Store und im Onlineshop
26. Spannende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
27. Regelmäßige Verkaufs- und Produktschulungen
28. Ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in welchem die Werte Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) gelebt werden
29. Mitarbeiterkleidung, womit du Converse repräsentierst und den Teamspirit förderst
30. Zugang zu exklusiven Trainingsinhalten
31. Die Möglichkeit, an einzigartigen Events teilzunehmen
Was du mitbringst:
32. Die Passion für Converse und/oder die Liebe zum Sport
33. 5 Jahre oder mehr Erfahrung im Retail
34. 2 Jahre oder mehr Erfahrung als Teamleiter
35. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
36. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
37. Du bist gut organisiert und kannst Prioritäten setzen
38. Proaktivität, Offenheit sowie Motivation und die Leidenschaft, unsere Kunden immer an die erste Stelle zu setzen
39. Bereitschaft, an Wochenenden und in Schichten zu arbeiten
Converse ist mehr als ein Unternehmen: Wir sind ein Verfechter von Selbstentfaltung weltweit. Diese Überzeugung motiviert unsere Mitarbeiter, prägt unser Arbeitsumfeld und zeigt sich in unseren Produkten. Keine zwei Menschen sind oder denken genau gleich. Jeder ist einzigartig. In unserer Unternehmenskultur genießen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Freiheit, etwas zu kreieren und beruflich zu wachsen. Zusätzlich bieten wir noch großzügige Leistungspakete. Von Boston bis Shanghai, von Markendesign bis Finanzwesen – Converse ist eine Marke, die einzigartige und kreative Menschen auf der ganzen Welt würdigt. Wir sind alle anders – das haben wir gemeinsam.
Converse is more than a company; it’s a worldwide advocate for self-expression. This belief motivates our employees, permeates our working environment and inspires our products. No two of us look or think exactly alike. We are each one-of-a-kind. Individually and as a culture, we have the freedom to create and grow professionally. Generous benefits packages only sweeten the experience. From Boston to Shanghai, from Brand Design to Finance, Converse is a brand that celebrates the unique and creative people of the world. Together, we’re different.